kokosjoghurt selbstgemacht

Zurück zu „Frühstück“


Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: kokosjoghurt selbstgemacht

Beitragvon Lisahoernchen » 7. Februar 2014, 10:53

dann erzähl doch mal wie dein Joghurt geworden ist. Meiner war nämlich zu flüssig.
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: kokosjoghurt selbstgemacht

Beitragvon Jesily » 10. Februar 2014, 17:26

hi lisa
ich nehme 3 dosen k-milch und 1 tl agar agar der muß mindst 2 min sprudelnd kochen,dann wird mein joghurt absolut stichfest!
ich lasse ihn auch zwischen 14 und 18 std reifen...
glg

redzora66
Status: Offline

Re: kokosjoghurt selbstgemacht

Beitragvon redzora66 » 14. Februar 2014, 19:34

So, mein erster Joghurt ist in Arbeit. ich habe Kokosmilch und Mandelmilch genommen.
Hatte heute zufällig in unserem Drogeriemarkt einen veganen Sojajoghurt mit lebenden Kulturen gefunden und der darf nun arbeiten. ich bin gespannt wie es morgen aussieht :D

redzora66
Status: Offline

Re: kokosjoghurt selbstgemacht

Beitragvon redzora66 » 15. Februar 2014, 07:21

Er ist fertig :D
Und er ist nahezu stichfest, für das erst Mal gut gelungen. Gut das mir noch einfiel das im Keller ein Thermobehälter zum Joghurt machen rum stand. So kam der auch mal wieder zum Einsatz. Jetzt steht er im Kühlschrank und ich freue mich schon auf eine leckere Portion.

Donaunixe
Status: Offline

Re: kokosjoghurt selbstgemacht

Beitragvon Donaunixe » 19. Februar 2014, 09:00

Hallo Jesily,

herzlichen Dank für dieses super leckere und einfache Rezept.
Ich hatte noch eine halbe Dose Kokosmilch und die Mandelmilch habe ich mir im Thermomix selbst gemacht.
Den Joghurt habe ich in einer Thermoskanne mit einer großen Öffnung reifen lassen.
Heraus gekommen ist ein absolut leckerer Stichfester Joghurt mit ziemlich wenigen Kohlenhydraten.
Da kann ich dann auch ein paar Himbeeren zusätzlich dazu essen :D ich freu mich drauf

redzora66
Status: Offline

Re: kokosjoghurt selbstgemacht

Beitragvon redzora66 » 19. Februar 2014, 09:09

ich habe meinen Joghurt durch ein Tuch ausgedrückt dadurch bekam er eine schöne feste Konsistenz, fast wie Quark.
Das hat mir noch besser gefallen und werde ich beim nächsten mal wieder so machen.
Das ist für mich Quark-Junki ein guter Ersatz für Abends.

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: kokosjoghurt selbstgemacht

Beitragvon Jesily » 23. Februar 2014, 13:17

freut mich,wenn ihr den joghurt mit agaragar gemacht habt und ihn im spitzsieb mit tuch 24 abtropfen lasst habt ihr frischkäse und molke erhalten....
glg

Regina
Beiträge: 1
Registriert: 19. Juli 2014, 09:49
Wohnort: Kempen
Status: Offline

Re: kokosjoghurt selbstgemacht

Beitragvon Regina » 30. Juli 2014, 13:19

Ich bin sehr interessiert an diesem Kokosmilchjoghurt, da ich den Geschmack mag und ich immer nur laktosefreie Milchprodukte essen kann, bzw. wenn 'normale' dann mit Tabletten.
Meine 1. Frage: da ich Sojaprodukte weder mag noch vertrage, kann ich also keinen Sojajoghurt nehmen, aus was ist denn dieses Ferment gemacht?
2. Frage: ich habe einen (lange nicht benutzt, daher auch keine Gebruchsanleitung mehr) elektrischen Joghurtbereiter, kann mir kemand sagen, welche Temperatur man einstellen muss und welche Zeit?
Lieben Gruß, Regina

VorHarzer
Beiträge: 232
Registriert: 16. März 2014, 15:44
Wohnort: Wolfenbüttel
Status: Offline

Re: kokosjoghurt selbstgemacht

Beitragvon VorHarzer » 12. August 2014, 07:38

Hallo,
also ich habe Joghurtferment aus dem Reformhaus genommen.
Zu 1: Das ist 80% (L+) rechtsdrehende Milchsäure.
Zu 2: Ich habe von Joghurtbereitern absolut keine Ahnung, aber im Zweifelsfall stehen Temperatur und Zeit im Rezept.
-------------

Jetzt habe ich gestern den Joghurt gemacht und nun fällt mir ein das die Kokosmilch ~8g KH auf 100ml hatte. Bisschen viel oder? Ich habe schon die rausgesucht ohne Zusätze mit den wenigsten KH. Komisch war auch das ich aus 800ml Kokosmilch nur 3 Gläser a 220ml füllen konnte... :shock:
Wo sind die 140ml hin?

Nachteule99
Status: Offline

Re: kokosjoghurt selbstgemacht

Beitragvon Nachteule99 » 12. August 2014, 08:05

Also meine Kokosmilch hat etwa 2g KH pro 100g...
Sicher dass bei deiner nich doch noch irgendwas drin is??


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste