Revolution Rolls Bagles

Zurück zu „Frühstück“


Lenchen
Beiträge: 27
Registriert: 4. August 2013, 17:40
Status: Offline

Revolution Rolls Bagles

Beitragvon Lenchen » 8. September 2013, 12:31

Revolution Rolls <Bagles>

Ich esse diese sehr gern mit Roastbeef und Remoulade, leider hab ich kein Bild auf dem die Bagles so zu sehen sind, aber sie schmecken mir viel besser als die Oopsies :D ... Sind nicht so extrem fluffig ..und schmecken und fühlen sie eigentlich an wie Weizen-Bagle ,daher auch super für Hackfrikadellen geeignet :)

Zutaten:
4EL gemahlene Leinsamen (40g)
3 Eier
1EL Frischkäse (60g)
1TL Weinstein Backpulver
Salz

Je Brötchen
Fett 9,5g
KH 0,5g
EW 8,5g
126kcal


Zubereitung:
Ofen auf 140°C vorheizen, Backblech aber draußen behalten.
Eier trennen und Eigelb mit Salz und Frischkäse zu einer homogenen Masse verquirlen
Eiweiß mit dem Backpulver zu einer sehr festen Masse schlagen (darf nicht tropfen!)
Die Eigelbmasse vorsichtig untergeben. Nicht rühren!
Das Leinsamenmehl unterheben. Nicht rühren!
Auf das kalte, mit Backpapier ausgelegte Backblech den Teig in 4 Hügel verteilen.
Oberfläche ein wenig glatt streichen und mit Sesamsaat bestreuen.
Backblech in den Ofen geben und 1 Stunde backen.
Die letzten 15 Minuten den Ofen auf 150°C hochstellen.
Der Sesam ist hierbei optional und kann zum Einsparen von Kohlenhydraten weggelassen werden. Mit Gewürzen könnte man hier noch experimentieren und auch süße Brötchen anstelle von deftigen zu machen. Alle Zutaten vertragen sich auch zusammen als süße Variante. Hierzu sollte aber backfester Süßstoff verwendet werden.
Die Brötchen heißen übrigens Revolution Rolls, da der Titel der Atkins Ernährung ”Die Diät Revolution” heißt.

Quelle der Rolls: blogblume.de

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Revolution Rolls Bagles

Beitragvon Mona Lisa » 31. Dezember 2013, 20:18

Das sind die Atkins Brötchen, hier auch als Oopsies bekannt. Statt Frischkäse kann man auch einen Löffel Majo nehmen.

PutziK
Status: Offline

Re: Revolution Rolls Bagles

Beitragvon PutziK » 6. Januar 2014, 23:49

Hallo!

Suppppiiii lecker die Revolution Rolls Bagles!! Vielen Dank für das Rezept. :) :)
Ich habe Leinsamenmehl genommen, weil ich eins daheim hatte. Ist das ähnlich wie gem.Leinsamen? oder ist der selbst gemahlene Leinsamen griffiger und besser geeignet für die Bagles?

Ich werde morgen gleich die nächsten backen.

Grüße PutziK


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste