Ei-Muffins oder Spiegeleier to go

Zurück zu „Frühstück“


P. Pepper
Status: Offline

Ei-Muffins oder Spiegeleier to go

Beitragvon P. Pepper » 3. Oktober 2013, 11:17

Hallo Zusammen :)

Diese Woche läuft "Das Perfekte Dinner - die Foodblogger" im Fernsehn. Dabei ist auch eine Kanditatin die sich Low Carb ernährt. Auf ihrem Blogg habe ich das "Spiegelei to go" gefunden und sofort heute morgen ausprobiert. Da meine "Spiegeleier to go" mehr wie Ei-Muffins aussahen, habe ich das Gericht auch mal so genannt :)

Hier das Rezept:

2 Eier
Käse
Speck
etwas Butter
Muffinform

Backofen auf 180 Grad vorheizen. Muffinform mit etwas Butter auskleiden. Die beiden Eier wie Spiegeleier in jeweils eine Muffinform geben, den Speck dazu geben und mit Käse bestreuen. Das ganz ab in den Vorgeheizten Backofen und ca. 15 min. backen.

Habe auch ein Bild gemacht und würde es gerne zum Rezept posten. Leider hat das nicht geklappt :sad: . Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie das mit den Bildern im Post funktioniert, dann kann ich es noch nachträglich einfügen.

Viel Spaß beim ausprobieren und guten Appetit.

Liebe Grüße
Pepper

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Ei-Muffins oder Spiegeleier to go

Beitragvon Shenana » 3. Oktober 2013, 13:09

nette Idee für ein Frühstücksbuffet - ein E(ye)i-catcher sozusagen.... :D

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 523
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: Ei-Muffins oder Spiegeleier to go

Beitragvon mopsi.lchf » 3. Oktober 2013, 13:28

Genau! Ei love it!!!

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 523
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: Ei-Muffins oder Spiegeleier to go

Beitragvon mopsi.lchf » 3. Oktober 2013, 14:13

Da ich hier nur mit dem ipad surfe und poste bin ich überfragt...aber es gibt bestimmt Leute die hier helfen können, oder?

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Ei-Muffins oder Spiegeleier to go

Beitragvon Pinselchen79 » 3. Oktober 2013, 14:13

Hochladen auf so seiten wie "Bilder-verkleinern.de" und dann den passenden Link hier einstellen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

P. Pepper
Status: Offline

Re: Ei-Muffins oder Spiegeleier to go

Beitragvon P. Pepper » 4. Oktober 2013, 07:27

Ei-to-go-klein.jpg
Ei-to-go-klein.jpg (13.84 KiB) 6467 mal betrachtet
Pinselchen super vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt hat es geklappt :)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Ei-Muffins oder Spiegeleier to go

Beitragvon Pinselchen79 » 4. Oktober 2013, 08:09

Gern geschehen, schaut sehr gut aus!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

lilabunt
Beiträge: 99
Registriert: 5. September 2013, 08:20
Wohnort: Kreis RE in NRW
Status: Offline

Re: Ei-Muffins oder Spiegeleier to go

Beitragvon lilabunt » 6. November 2013, 10:29

Nun hab ich "endlich" einen Grund Muffin Formen zu kaufen ;) Bis jetzt hätte ich nämlich dafür keine Verwendung gehabt, aber so...
Das sieht ja wirklich sehr gut aus.
Danke für die Idee und die Weitergabe.
lG,lila


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste