Spinatmuffins

Zurück zu „Frühstück“


Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Spinatmuffins

Beitragvon dupsi » 4. November 2013, 10:53

Für unser LCHF Seminar gestern, habe ich Spinatmuffins gemacht. Auf Wunsch einiger Teilnehmerinnen, hier das Rezept:

6 Eier
100gr. Bacon Streifen
100gr. Blattspinat
3 Stängel Frühlingswiebeln bzw. eine halbe Zwiebel
1 EL Kokosöl
1 EL Kokosmehl
9 Cocktailtomaten
Pfeffer, Salz, Knobi…

Die Zwiebel klein schneiden und mit den Baconstreifen im Kokosöl anschwitzen.
Die Eier mit dem Kokosmehl und dem aufgetauten Spinat verrühren und würzen. Sie vertragen schon ausreichend Pfeffer und Salz, meine waren leider etwas fad.

Dann die Zwiebel und Bacon Streifen, der Masse unterheben.

Etwas stehen lassen…

Ich hatte die Masse in kleine Muffinformen verteilt, es waren neun Stück und obendrauf haben ich aufgeschnittene Cocktailtomaten gelegt.

Bei 180 Grad etwa 20 Minuten backen. Schaut aber lieber mal rein, meine waren doch etwas dunkel…

Da ich gerade Whole30 mache, waren diese Muffins ohne Mipros und ich schaue auch nicht auf dem Skaldeman Ratio. Wer die Muffins etwas „auffetten“ will, kann gerne Sahne ohne Creme Fraiche dazu tun oder eine bisschen Feta reinbröseln. Man kann auch einfach nur ein bisschen Mayo dazu essen, alles ist möglich. ;)


Werte für alle Muffins:

109 gr. Fett
16 gr. Kohlenhydrate
103 gr. Protein


Pro Stück:

12 gr. Fett
1,7 gr. Kohlenhydrate
11 gr. Protein
Dateianhänge
Muffins.jpg
Muffins.jpg (98.21 KiB) 2678 mal betrachtet

Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste