Super schnelles Porridige

Zurück zu „Frühstück“


Sonnenschein
Status: Offline

Super schnelles Porridige

Beitragvon Sonnenschein » 22. April 2014, 16:24

Hallo zusammen,

ich liebe Porridge und habe nun eine geeignete Rezeptur entdeckt, die LCHF tauglich ist und zumindest mir, sehr gut schmeckt:

1 Essl. Chia-Samen ca. 5 min in 7facher Wassermenge aufweichen und ab und zu umrühren
1 Essl. Kokosmehl
1 Essl. Leinsamenmehl
2 Essl. Kokosflocken
1/2 Teelöffel Zimt
dazu geben und mit im Wasserkocher heißem Wasser aufrühren, bis ein dicker Brei entsteht.
Zu kombinieren mit:
Nüssen, Kokosmilch, ein paar Beeren, etwas Sahne, was auch immer Ihr mögt.
Er schmeckt auch so, ich liebe das als warmes Frühstück.

Müsste ca. 3.2 Gramm KH ergeben.

Lg,
Sonnenschein

Benutzeravatar
Polarlys
Beiträge: 269
Registriert: 1. September 2013, 21:28
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Status: Offline

Re: Super schnelles Porridige

Beitragvon Polarlys » 30. April 2014, 10:25

Lach, genau meins, esse ich jeden Morgen, allerdings immer zusätzlich zu anderen Sachen. Und bei gibt´s ganze Leinsamen und keine gemahlenen, hilft der Verdauung auf die Sprünge. Ist wirklich lecker und geht auch mit ein paar Himbeeren und Erdbeeren sehr gut. Ich gebe noch einen guten Schuss Mandelmilch dazu statt Sahne. :-D

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Super schnelles Porridige

Beitragvon Mona Lisa » 17. Mai 2014, 00:13

Sowas hab ich mir gestern zum Frühstück gemacht um meine neuen Chiasamen "unterzubringen". Mit Sahne, Vanille, Kokosmilch und Flocken und kleingehackten Nüssen und etwas Backkakao. Saulecker und sättigt stundenlang.

Sehr empfehlenswert.

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Super schnelles Porridige

Beitragvon Becci » 1. September 2014, 14:46

Ich hab kein Leinsamenmehl. Kann ich auch Schrot nehmen? Oder Walnußmehl?
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Super schnelles Porridige

Beitragvon Pinselchen79 » 1. September 2014, 19:01

Wenn du Schrot nimmst bleibts ein bisschen flüssiger.
Walnussmehl müsste auch gehen.
Da dies ein sehr wandelbares Rezept ist, kommts da eh nicht so genau drauf an.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Super schnelles Porridige

Beitragvon Wilhelmine » 1. September 2014, 19:03

Das hört sich aber gut an. Danke für das Rezept. Ich müsste fast alles an Zutaten haben :)
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Super schnelles Porridige

Beitragvon Becci » 2. September 2014, 21:51

Ich mampfe es grad als Abendessen :oops: saulecker!

Habe Walnußmehl genommen und Sahne, Kokosmilch und Vanille, außerdem ein paar Walnusshälften dazu gegeben :)
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Melli74
Beiträge: 7
Registriert: 25. Juli 2014, 19:44
Status: Offline

Re: Super schnelles Porridige

Beitragvon Melli74 » 19. September 2014, 08:04

Ich habe es heute morgen gegessen. Nur leider schmeckt es sehr nach kokos. :-s das mag ich leider nicht so. Kann man das noch abwandeln? Mandelmehl? Ohne kokosflocken?

Nanny
Beiträge: 24
Registriert: 6. September 2014, 10:52
Status: Offline

Re: Super schnelles Porridige

Beitragvon Nanny » 23. September 2014, 19:40

Mir schmeckt es auch ganz gut und nun habe ich ENDLICH ein Frühstück für mich entdeckt, dass ich vor 12 Uhr runter bekomme

Danke :!:

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Super schnelles Porridige

Beitragvon edea » 20. Januar 2015, 21:51

Ich vermisse mein Porridge.
Aber ich habe, bis auf Leinsamen geschrotet und Nüsse nichts zuhause.
Ich wollte auch ungern Kokosmehl und so dazu kaufen.
Könntet ihr mir helfen, wie ich ein Porridge ohne diese Zutaten zaubern könnte?


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste