Huevos Rancheros

Zurück zu „Frühstück“


Molly-UK
Beiträge: 30
Registriert: 14. Juli 2013, 15:39
Wohnort: Aylesbury
Status: Offline

Huevos Rancheros

Beitragvon Molly-UK » 16. Juli 2014, 18:54

Dies ist das Rezept der mexikanischen Grossmutter einer ehemaligen Schulfreundin. Ich habe es immer wahnsinnig gern gegessen und es auch gleich bestellt, als ich es mal im Restaurant auf der Speisekarte entdeckt hab. Leider war ich ziemlich enttäuscht, denn es hatte mit dem, was ich damals bekommen habe nicht viel gemein :)

1/2 Zwiebel gewürfelt
1 Hand voll gewürfelter Speck
2-3 Champignons in Scheiben
1 Tomate, gewürfelt
1 scharfe Chilli-Schote oder Cayenne-pfeffer
2 EL Butter

alles in einer Pfanne anbraten bis es weich geworden ist, dann

3 Eier

hinzugeben und dabei aufpassen, dass das Eigelb ganz bleibt, das Eiweiss vorsichtig unter die Masse arbeiten. Wenn das Eiweiss gar ist das ganze auf einen Teller geben und vor dem essen das Eigelb mit dem Rest mixen um die Schärfe etwas zu mindern.
Das ganze haben wir früher als Kinder immer mal bekommen, wenn es schnell etwas zu essen geben sollte - irgendwie hatte ich es ganz vergessen, bis mir alte Kinderfotos in die Hände gefallen sind, auf einem waren wir grad am futtern - voila, das perfekte Frühstück :)

Ich würde ja ein Foto einstellen, aber ich kann es leider nicht hochladen und mag die Bilduploadseiten nicht.

basuka
Beiträge: 49
Registriert: 1. Juni 2014, 09:54
Status: Offline

Re: Huevos Rancheros

Beitragvon basuka » 17. Juli 2014, 11:19

Das Rezept klingt super :)
Hab es mir grad ausgedruckt und werde es demächst unbedingt probieren...hehe
Hatte bloss keine Champignons da und die schmecken ja so gut.

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Huevos Rancheros

Beitragvon lowcarb-highfun » 17. Juli 2014, 11:26

Hört sich lecker an!
3 Eier hinzugeben und dabei aufpassen, dass das Eigelb ganz bleibt, das Eiweiss vorsichtig unter die Masse arbeiten. Wenn das Eiweiss gar ist das ganze auf einen Teller geben und vor dem essen das Eigelb mit dem Rest mixen um die Schärfe etwas zu mindern.
D. h. erst 3 Eiweiß zugeben und zum Schluß die 3 Eigelb untermischen?

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Huevos Rancheros

Beitragvon Pinselchen79 » 17. Juli 2014, 11:33

Ich würde die Eier vorher trennen, dann muss ich beim Rühren in der Pfanne nicht so aufpassen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

MoKli
Beiträge: 117
Registriert: 14. Juli 2014, 22:47
Status: Offline

Re: Huevos Rancheros

Beitragvon MoKli » 8. August 2014, 09:08

Das hört sich wirklich sehr lecker an, ich werde es ausprobieren.
Ich denke, die Eigelbe sollen schon mit in die Pfanne, damit sie warm werden?

LG,Mokli

Molly-UK
Beiträge: 30
Registriert: 14. Juli 2013, 15:39
Wohnort: Aylesbury
Status: Offline

Re: Huevos Rancheros

Beitragvon Molly-UK » 10. August 2014, 15:04

Ich arbeite vorsichtig um die Eigelb herum, sie sollten schon warm sein.

Benutzeravatar
Siesta
Beiträge: 669
Registriert: 21. Januar 2014, 10:12
Wohnort: NRW/Münsterland
Status: Offline

Re: Huevos Rancheros

Beitragvon Siesta » 11. August 2014, 10:49

Ich mach das immer gerne mit Speck, Knoblauch/Frühlingszwiebeln o.ä., Tomaten, Paprika und Harissa, evtl. noch mit etwas Feta, die Eier lasse ich einfach im Ganzen drüber stocken (auf kleiner Flamme mit Deckel drauf). Mit Zucchini ist es auch sehr lecker. Kann man ja vom Gemüse her und den Gewürzen nach Geschmack variieren.


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste