Suppen-Frühstück

Zurück zu „Frühstück“


Kikilula
Status: Offline

Suppen-Frühstück

Beitragvon Kikilula » 13. April 2010, 11:46

Suppe wäre vielleicht auch eine Alternative als Frühstück - wird ja in asiatischen Ländern gerne gefrühstückt.

Eine kräftige Knochenbrühe auf Vorrat kochen und portionsweise einfrieren.

Verschiedene Einlagen wie Fleischstückchen, Gemüse, Fleischklößchen, Mark, Eierstich oder so auch einfrieren.

Am Abend in den Kühlschrank stellen und in der Frühe einfach nur heiß machen und mit einem Stich gute Butter anreichern.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Suppen-Frühstück

Beitragvon Sudda Sudda » 13. April 2010, 12:15

Schmeckt das mit der Butter drin?

Mache meine Brühen auch selbst und so wäre das ne echte Option. Schule gerade zum Frühstücker um...

:lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Suppen-Frühstück

Beitragvon Kikilula » 13. April 2010, 12:23

Meine Oma hat früher immer einen Stich Butter an die Suppe gemacht, das schmeckt wirklich, wenn sie mal nicht so wirklich viele Fettaugen hat. Oder alternativ Butterschmalz.

Ein oder 2 Eigelbe in der Suppe sind auch lecker.

Und frische Kräuter oder Sprossen machen sich auch gut.

Die Suppe lässt sich auch mit Fischfilet, Muscheln und Garnelen, dazu vielleicht Lauch und Fenchel und Safran machen, legiert mit Sahne und Eigelb.

Im Chinarestaurant wird das meist auch so gehandhabt, da steht immer ein Pott heiße Brühe auf dem Herd, da kommen dann alle Reststücke vom Huhn und div. Gemüse rein. Es köchelt ständig vor sich hin, wenn Brühe für ein Gericht gebraucht wird, kommt ein Sieb rein, Suppe rausgeschöpft, abgeschmeckt mit Gewürzen und mit den kleingeschnibbelten Zutaten kurz aufgekocht. Der Suppentopf wird dann bei Bedarf mit Wasser aufgefüllt und mit etwas Salz weiterkochen gelassen.


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste