Avocado-Nuss-Ketüsli

Zurück zu „Frühstück“


Hauskatz
Beiträge: 3
Registriert: 28. April 2015, 21:29
Wohnort: Nähe Kassel
Status: Offline

Avocado-Nuss-Ketüsli

Beitragvon Hauskatz » 31. Juli 2015, 17:06

Hallo,

Ich hatte heute voll das leckere Frühstück und dachte, ich versuche mich auch mal an einem Rezept:

1reife Avocado mit etwas Zitronensaft pürieren. Je 1EL Haselnüsse, geschroteter Leinsamen und geschälter Hanfsamen mit 50 ml Kokosmilch und etwas Wasser einweichen und etwas stehen lassen. Dann beides zusammen rühren. Ich habe es über Nacht im Kühlschrank gehabt , muss aber nicht unbedingt sein, denke ich. Mit Stevia nach Geschmack süßen. Ich hatte etwas Honig-Aroma drin, ist aber kaum durch gekommen, kann man also sicher weg lassen. Als Topping 1EL gehackt Walnüsse drüber geben und wer will auch ein paar Blaubeeren.

Es war super lecker und hat mich zwischen 5.30 Und 14.00 Uhr locker satt gehalten.

Chia-Samen und Mandeln müssten auch passen. Und zum Einweichen geht sicher auch Mandelmilch ungesüßt oder Sahne.

Tabitha
Status: Offline

Re: Avocado-Nuss-Ketüsli

Beitragvon Tabitha » 11. Februar 2016, 14:33

Kann man ungesüßte Mandelmilch kaufen? Falls ja, von welcher Firma - kann mir das jemand sagen?

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4199
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Avocado-Nuss-Ketüsli

Beitragvon Lisahoernchen » 11. Februar 2016, 14:48

Kann man, hab ich schon gefunden, ist aber schon lange her. Musst du im Internet suchen.
Am einfachsten ist es aber, wenn man einen Löffel weisses Mandelmus mit Wasser mixt. Somit kannst du auch die Dicke/Sämigkeit der Milch selbst bestimmen. Oder aber auch mit Zimt, Vanille oder was auch immer verfeinern :)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2414
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: Anholt
Status: Offline

Re: Avocado-Nuss-Ketüsli

Beitragvon FrauYu » 11. Februar 2016, 14:52

Ich habe ungesüßte Mandelmilch bei dm gesehen. Provamel hieß die Marke glaube ich.
Und von alpro gibt es auch eine ungesüßte Mandelmilch.

Den Tipp von Lisa finde ich aber echt gut. :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Tabitha
Status: Offline

Re: Avocado-Nuss-Ketüsli

Beitragvon Tabitha » 11. Februar 2016, 16:16

Danke, ich habe gerade beim Einkauf die von Alpro erwischt! :)

Tabitha
Status: Offline

Re: Avocado-Nuss-Ketüsli

Beitragvon Tabitha » 12. Februar 2016, 10:24

Was mich wundert: Die "magische Grenze" von 70 kg ist nach unten immer noch nicht geknackt. Komisch, weil die Hosen deutlich weiter sitzen. :-o

Benutzeravatar
Laufschnecke
Beiträge: 403
Registriert: 23. April 2011, 21:11
Status: Offline

Re: Avocado-Nuss-Ketüsli

Beitragvon Laufschnecke » 12. Februar 2016, 11:13

Was mich wundert: Die "magische Grenze" von 70 kg ist nach unten immer noch nicht geknackt. Komisch, weil die Hosen deutlich weiter sitzen. :-o
Hänge dich nicht zu sehr an die Zahl der Waage, die Optik ist entscheidend und wir Frauen sind wässrige Wesen :D
Körpergröße 1,80m
Gewicht 2019 um die 105kg, mal mehr mal wieder weniger
Neustart 18.11.19 106,7kg -> aktuell 104,9kg
1. Ziel UHU möglichst bis 1.1.2020 :D
2. Ziel 85kg Sommer 2020 und gesund bleiben, die Ziele werden bescheidener

Benutzeravatar
leandra
Beiträge: 463
Registriert: 30. Juni 2015, 09:02
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Avocado-Nuss-Ketüsli

Beitragvon leandra » 12. Februar 2016, 11:21


Am einfachsten ist es aber, wenn man einen Löffel weisses Mandelmus mit Wasser mixt.
Guter Tipp, Danke.
So hab ich auch die benötigte Menge. Weil Mandelmilch brauch ich nicht so oft und dann mach ich einen Liter auf, verbrauch nicht die ganze Packung und wenn ich nicht achtgebe, muss ich den Rest wegkippen.
X( Start 88.0 kg - aktuell 82.8 kg - Ziel 75.0 kg O:-)

Happiness is not a destination, it is a way of life.


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste