Seite 1 von 2

Leckerer Mandelbrei

Verfasst: 9. September 2015, 10:30
von PikkuMyy
Hier mein neues Lieblingsfrühstück:

Zu gleichen Teilen gemahlende Mandeln und Sahne (ich nehm immer je 50g) mit 20g Butter erwärmen, mit Vanille (ich hab so ne Mühle) und Zimt würzen und nach Belieben noch Obst oder Schoki oder andere Nüsse dazugeben.

Nur der Brei hat laut FDDB und meinen verwendeten Marken: 58,1g F, 4,6g KH und 13,3g P

Guten Appetit :)

Re: Leckerer Mandelbrei

Verfasst: 9. September 2015, 10:39
von EisTigerchen
Danke, das klingt lecker, den werd ich morgen früh gleich mal machen :D

Re: Leckerer Mandelbrei

Verfasst: 9. September 2015, 10:42
von PikkuMyy
Bin gespannt, ob du auch so ein "ooooh wie toll"-Erlebnis hast ;)
Ich mochte vor LCHF auch immer sehr gerne warmen Porridge früh.

Re: Leckerer Mandelbrei

Verfasst: 9. September 2015, 10:48
von EisTigerchen
Werde berichten.
War eigentlich nie der "Warm-Frühstücker" (sonst eher Brot/Toast mit Aufschnitt, Kuchen, Müsli), aber seit LCHF bevorzuge ich das warme morgens sehr. Schon interessant eigentlich :-?

Re: Leckerer Mandelbrei

Verfasst: 16. Oktober 2015, 07:16
von Zhinya
Guten Morgen :D
Ich probiere gerade deinen Mandelbrei und muss sagen -yammi! Schnell und einfach zuhause vorbereitet und auf Arbeit nur kurz in die Mikrowelle zum Erwärmen. Toll! Ich habe noch einen Klecks Kokosmilch hinzugegeben und dann auch etwas mehr gemahlene Mandeln. Dann noch 5 kleine Himbeeren und fertig. Nach dem Erwärmen habe ich noch Kokosraspeln drauf gegeben.
Ich finde es toll, dass er so wandelbar ist. Demnächst probiere ich noch andere Variationen aus. Vielleicht auch mal einen Teelöffel Kakaopulver? Hab schon so einige Ideen :D
Danke für das Rezept!

Re: Leckerer Mandelbrei

Verfasst: 21. Oktober 2015, 21:42
von PikkuMyy
Schön, dass der Brei so gut ankommt :) Ich variiere den auch immer nach Lust und Laune.

Die Idee dazu stammt übrigens aus dem Buch "Low Carb für die Seele".

Re: Leckerer Mandelbrei

Verfasst: 31. Oktober 2015, 22:57
von Guesa
Einfach nur lecker! Und so schnell gemacht :D

Re: Leckerer Mandelbrei

Verfasst: 18. Januar 2016, 22:16
von Grizuline
Seeeehr lecker, schnell gemacht und macht pappen satt :)

Ich hab noch etwas Mascarpone dazu gegeben, dann war es eine Mousse au chocolat, genial....

Re: Leckerer Mandelbrei

Verfasst: 23. Januar 2016, 13:18
von Macfee
Klingt wirklich lecker.

Ist aber auch als Frühstück n mächtiger Hammer -- 600 Kcal

Das paßt bei mir nur, weil ich nur 2x am Tag esse - und macht schon fast die Hälfte des Tages aus.

Würde bei 3 Mahlzeiten nicht mehr passen -- aber bei meinen 2en kann ich das mal probieren, da ich auch eher ein Süß-Frühstücker bin.

Re: Leckerer Mandelbrei

Verfasst: 23. Januar 2016, 13:20
von Wuestenschaf
Ache, den habe ich die Tage (ich glaube Dienstag war's) auch probiert.
Wow... das macht pappsatt!! Und war mit ein paar Himbeeren echt gut. Gegessen habe ich den Brei um 07.30, und der nächste Hunger kam um 16.00. Werde ich sicher wieder machen!

Danke fuer das Rezept!