Frühstück aber schnell ?

Zurück zu „Frühstück“


Sasa
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dezember 2015, 14:51
Wohnort: Erfurt
Status: Offline

Frühstück aber schnell ?

Beitragvon Sasa » 10. Dezember 2015, 15:59

hallo ich wollte auch mal LCHF ausprobieren. Nun bin ich noch Schüler und habe nicht so viel zeit morgens. Deswegen wollte ich fragen ob jemand ein paar leckere und schnelle Ideen für ein gute Frühstück hat. Natürlich Low Carb High Fat.

sonne
Status: Offline

Re: Frühstück aber schnell ?

Beitragvon sonne » 10. Dezember 2015, 16:11

Hallo

also, ich persönlich kenne kein schnelleres Frühstück als ein paar Eier mit Butter in die Pfanne zu hauen, rühren, essen.

Die Pfanne kann man sogar schon am Abend mit dem Stück Butter auf den abgestellten :D Herd plazieren, dann geht es noch schneller.

Warum möchtest du LCHF machen?

LG Sonne

waschbaer
Beiträge: 24
Registriert: 10. Dezember 2015, 17:52
Status: Offline

Re: Frühstück aber schnell ?

Beitragvon waschbaer » 10. Dezember 2015, 18:02

Also mein Tag beginnt meistens mit einem Umfangreicheren Joghurt mit den verschiedensten Zutaten.
Gerne mal Nüsse (dabei aber auch drauf achten, welche Nüsse), Honig oder aber ganz klassisch mit verschiedenstem Obst.

Das ist auch schnell erledigt und schmeckt einfach nur köstlich.
Was hast du denn bisher immer morgens gegessen?

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Frühstück aber schnell ?

Beitragvon Lisahoernchen » 10. Dezember 2015, 18:41

Waschbär, hast du dich mit LCHF auseinandergesetzt? Was du da für Ratschläge gibst, ist sicher lieb gemeint, aber halt nicht wirklich LCHF. Honig und verschiedenste Obstsorten haben zu viele Kohlenhydrate. Lies dich vielleicht nochmal genau hier durch erstmal...
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Sasa
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dezember 2015, 14:51
Wohnort: Erfurt
Status: Offline

Re: Frühstück aber schnell ?

Beitragvon Sasa » 11. Dezember 2015, 15:29

Der Grund ist der das ich gerne testen würde wie der Köper auf unterschiedliche Ernährungsweisen reagiert. Hört sich etwas komisch an für ein Schüler, damit kann ich aber Leben. Ich hab schon eine Monat als Vegetarier gelebt. Das Interessant war daran, dass ich mich einfach besser gefüllt habe nach den Essen. Auch so ging es mir rund um wohler. Das Einzeigst negative war das ich manchmal echt richtigen Heißhunger auf ein Stück Fleisch hatte und das zu überwinden war sehr schwierig. Nun wollte mal LCHF testen und mal schauen wie mein Körper oder Bewusstsein reagiert. Jeden morgen Eier mhh das wird schwierig.:D

waschbaer
Beiträge: 24
Registriert: 10. Dezember 2015, 17:52
Status: Offline

Re: Frühstück aber schnell ?

Beitragvon waschbaer » 12. Dezember 2015, 20:24

Waschbär, hast du dich mit LCHF auseinandergesetzt? Was du da für Ratschläge gibst, ist sicher lieb gemeint, aber halt nicht wirklich LCHF. Honig und verschiedenste Obstsorten haben zu viele Kohlenhydrate. Lies dich vielleicht nochmal genau hier durch erstmal...
Lisahörnchen, sicherlich hast du dort etwas falsch aufgefasst. Natürlich ist mir bewusst, dass man Obst nicht in den hohen Mengen zu sich nehmen darf genauso wie den Honig. Aber irgendwann kann man den Naturjoghurt pur eben nicht mehr essen und mit ein paar Himbeeren oder Blaubeeren, könnte man da mal wieder etwas Pepp in den Joghurt zaubern. :)
Dabei muss man natürlich aufpassen, dass sich dies in Maßen hält. [-X

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Frühstück aber schnell ?

Beitragvon Pinselchen79 » 12. Dezember 2015, 21:51

Auch etwas Honig ist genausowenig LCHF wie etwas Zucker. Beeren alleine in den Sahnejoghurt reicht vollkommen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

LucyOne
Beiträge: 74
Registriert: 1. Oktober 2015, 10:53
Status: Offline

Re: Frühstück aber schnell ?

Beitragvon LucyOne » 13. Januar 2016, 22:46

Seit ich LCHF mache, esse ich morgens zwei Eier, meistens als Omelett mit mindestens zwei Esslöffeln Kokosfett (geschmacksneutrales gibt es auch) und etwas Käse drüber. Hält super lange satt. Zum Abschluss beiße ich noch was von meiner selbstgemachten Kokosfettschokolade ab.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste