Tortilla Brot

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Tortilla Brot

Beitragvon Rubicon » 20. April 2016, 20:46

Beim Diet Doctor gefunden, ausprobiert und für gut befunden: Low-Carb Tortilla Bread

2 Eier
2 Eiweiss
170g Frischkäse
1-2 TL Flohsamenschalen
1 EL Kokosmehl
1/2 TL Salz

Eier und Eiweiss schaumig schlagen. Frischkäse dazugeben und weiterrühren, bis eine glatte Masse entsteht. Die trockenen Zitaten vermischen und löffelweise unterheben. Den Teig ein paar Minuten stehen lassen, bis er eine pfannkuchenähnliche Konsistenz hat.
2 Backbleche mit Backpapier auslegen und den Teig mit einem Löffel oder Spachtel dünn ausstreichen (einen guten halben cm dick).

Bei 200° 5 Minuten auf der oberen Schiene backen oder bis die Ränder leicht gebräunt sind.

Etwas abkühlen lassen und nach Geschmack füllen.
Schmecken auch gut am nächsten Tag kalt und wie Brot belegt :)

Werte:
709 Kcal, 9g KH, 58g Fett, 34g EW - Skaldemann: 1.35

Benutzeravatar
Mavie88
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2016, 10:42
Status: Offline

Re: Tortilla Brot

Beitragvon Mavie88 » 21. Juli 2016, 14:55

Hallo Caireen,

ich hatte vor einiger Zeit ein anderes Rezept gemacht das auch in so eine Richtung ging. Des Ergbnis war lecker. Ich habe aber etwas gesucht das man als Wrap einrollen kann. Das war bei dem Rezept leider nicht der Fall. Vielleicht hatte ich die auch zu lange im Ofen gelassen :-?
Konntest du dein Tortilla Brot so richtig füllen und einrollen? Es wäre ein Traum wenn meine Suche endlich ein Ende finden würde :D

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Tortilla Brot

Beitragvon Rubicon » 21. Juli 2016, 17:27

Wenn Du die Tortillas etwas grösser machst, lassen sie sich auch gut einrollen.

... und Danke fürs hervorholen des Threads, könnte ich ja auch mal wieder backen. Passt grad gut, ich brauch unterwegs-LCHF-Futter B-)

Benutzeravatar
Mavie88
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2016, 10:42
Status: Offline

Re: Tortilla Brot

Beitragvon Mavie88 » 22. Juli 2016, 07:22

Gern geschehen :)
Ich werde das am Wochenende auf jeden Fall testen. Wie viele sind den bei deiner Zubereitungsart rausgekommen? Dann orientiere ich mich wegen der Größe daran :)

Melisandre
Beiträge: 6
Registriert: 22. Juli 2016, 09:19
Status: Offline

Re: Tortilla Brot

Beitragvon Melisandre » 22. Juli 2016, 09:47

Das muss ich unbedingt auch mal probieren! Ich suche immer noch nach Alternativen zum Brot. Dankööö ;-)


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste