Mandel-Weißbrot

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
Libelle
Beiträge: 758
Registriert: 23. Februar 2016, 08:02
Status: Offline

Re: Mandel-Weißbrot

Beitragvon Libelle » 25. April 2016, 18:46

Ich versuche mich nochmal daran. Und dann sag ich Bescheid. Aber es dauert erstmal ein wenig [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

21.02.16 Start: 97,7 aktuell: 93.5
2. Start Januar 2017: 96,8 kg
Aktuell: 92,2 kg
1. Ziel: 89,9 kg

Cinnamon
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dezember 2015, 17:37
Status: Offline

Re: Mandel-Weißbrot

Beitragvon Cinnamon » 26. März 2017, 15:00

So - ich hab's nun gestern auch versucht.
Also - mhh.
Es war nicht krümelig.
Es kam gut aus der Form dank Backpapier.
Es war braun (Mandelmehl, wohl mit Häutchen gemahlen).
Eiweiß unter die Masse zu bekommen war kein Problem, es hielt auch und ist nicht krümelig.
Es ist nicht aufgegangen (trotz 1 Packung Backpulver)
Es lässt sich sicher in 50 Scheiben schneiden, denn es hat leider die Konsistenz einer luftgetrockneten Salami.
Geschmacklich ... mhh - ich glaub ich werde mit Mandelmehl einfach nicht warm, es schmeckt immer irgendwie, als hätte ich ein Mischung aus Sand und Sägemehl zwischen den Zähnen, und es wird irgendwie immer mehr im Mund.

Versuch macht kluch - heißt es. Meine Erkenntnis: also für mich ist es leider nichts.

Trotzdem bin ich immer dankbar für persönliche Erfahrungen, die motivieren mich immer mehr, ein Rezept auszuprobieren, als nur ein Reiner Kochbuch-Tip.
Liebe Grüße, Tina

Rubin
Beiträge: 592
Registriert: 26. Mai 2017, 22:36
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Mandel-Weißbrot

Beitragvon Rubin » 29. Januar 2018, 11:53

Hab es mit gemahlenen Mandeln gemacht. Hat super geklappt.
Die Butter habe ich vorher geschmolzen. Die trockenen Zutaten untergerührt und zum Schluss die Eier komplett eingerührt. Hab ein schönes "Brot" erhalten. Ist gut aufgegangen. Schmeckt durch die Mandeln etwas kuchig. Ich mag das aber.
Abnehmblockaden beseitigen :-BD
Unter 90kg :-BD
Unter 85kg
Unter 80kg
Ziel 75kg?

Jenser
Beiträge: 6
Registriert: 28. Februar 2018, 23:20
Status: Offline

Re: Mandel-Weißbrot

Beitragvon Jenser » 1. März 2018, 21:06

Mh, auch wenn es teilweise bei euch ja nicht so gut in den Bewertungen wegkommt, würde ich es ganz gerne versuchen.
Hat es von euch schonmal jemand im Brotbackautomat gemacht, oder bisher nu im herkömmlichen Ofen?


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast