Pfannenbrötchen ala ESRA

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Plumeria
Status: Offline

Re: Pfannenbrötchen ala ESRA

Beitragvon Plumeria » 24. Juli 2016, 12:33

Du musst sie vielleicht nicht so heiß braten. Mittlere Hitze, eben wie bei Pfannkuchen. Die Bilder sind leider durcheinander hochgeladen worden. Auf dem letzten Bild sieht man auch die etwas zu braun geratene Unterseite, wo ich nicht schnell genug war. Durch das Backpulver sind sie eigentlich gut hochgegangen. Ich habe sie zum Schluss noch etwas in der warmen Pfanne (aber auf einer kalten Flamme) stehen lassen, weil ich auch nicht sicher war, ob sie durch sind. Waren aber nicht klitschig innen.

Benutzeravatar
Esra
User auf eigenen Wunsch deaktiviert
Beiträge: 687
Registriert: 3. März 2016, 13:58
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Pfannenbrötchen ala ESRA

Beitragvon Esra » 25. Juli 2016, 13:34

Hi Ihr Lieben, freu mich wenn Sie gut ankommen.
Meine sehen etwas anders aus, fallen auch nicht zusammen, aber Foto kann ich erst morgen posten, Handy daheim vergessen. :shock:

Zum Thema Nährwerte: Fiber husk sind meiner Meinung nach Flohsamenschalen, gemahlen und haben keinerlei KH, bzw. nur Ballaststoffe, die nicht aufgeschlossen, sondern so wie sie sind, ausgeschieden werden.
107 - jetzt 87 - Ziel 75

Plumeria
Status: Offline

Re: Pfannenbrötchen ala ESRA

Beitragvon Plumeria » 25. Juli 2016, 15:51

Hallo Esra,

mit Fiber Husk hast du völlig recht. Bei fddb.info sind sie auch mit 85 g Ballaststoffen und 0 g KH angegeben. Ich hatte darauf nicht geachtet und habe eigentlich auch die Angabe "10 g" nur als Info hier reingestellt, damit man weiss, mit wieviel Gewicht ich Deine Esslöffelangaben in die fddb.-Datenbank eingegeben hatte. Wie gesagt, dass da keine KHs sind, hatte ich völlig übersehen, macht das Ergebnis der Nährwerte aber jetzt auch nicht anders.

LG Elke

Benutzeravatar
Esra
User auf eigenen Wunsch deaktiviert
Beiträge: 687
Registriert: 3. März 2016, 13:58
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Pfannenbrötchen ala ESRA

Beitragvon Esra » 25. Juli 2016, 15:53

Liebe Elke, ich finde schon, weil ich dafür absolut keine KH einrechnen muss.
107 - jetzt 87 - Ziel 75

Plumeria
Status: Offline

Re: Pfannenbrötchen ala ESRA

Beitragvon Plumeria » 25. Juli 2016, 16:38

Hallo Esra,

ich kann Dir jetzt gerade nicht folgen. Sowohl die Eier als auch Schlagsahne, Mandeln und Backpulver haben doch KHs.

Benutzeravatar
Esra
User auf eigenen Wunsch deaktiviert
Beiträge: 687
Registriert: 3. März 2016, 13:58
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Pfannenbrötchen ala ESRA

Beitragvon Esra » 25. Juli 2016, 17:13

Ja, da hast Du wohl recht, ich sprach aber nur von Fiber Husk. Ich schau zuhause mal nach der Erklärung, bin gerade auf dem Sprung.

Grüße!
107 - jetzt 87 - Ziel 75

Benutzeravatar
Esra
User auf eigenen Wunsch deaktiviert
Beiträge: 687
Registriert: 3. März 2016, 13:58
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Pfannenbrötchen ala ESRA

Beitragvon Esra » 27. Juli 2016, 10:22

Also ich habe nachgesehen, Fiber Husk hat 0 KH, Goldleinsamenmehl von Soulfood Lowcarberia, wie ich es genommen habe. 1,7 g KH/ 100g. Deine Berechnungen sind also total korrekt. :mrgreen:

Das mit dem Bild ist mir zu tricky heut :geek:
107 - jetzt 87 - Ziel 75

Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Pfannenbrötchen ala ESRA

Beitragvon Sunny5 » 27. Juli 2016, 12:27

Die probiere ich auch bald aus

Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Pfannenbrötchen ala ESRA

Beitragvon Sunny5 » 29. August 2016, 15:11

Ich hab sie gemacht - aber meine waren flach.. hmm evtl. weil ich sie morgens vor der Arbeit nur 5 Minuten ruhen lassen konnte?
Aber sie waren/sind saulecker... definitv öfters zu machen :D

Benutzeravatar
LuckyMelon
Beiträge: 42
Registriert: 24. August 2016, 17:24
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Pfannenbrötchen ala ESRA

Beitragvon LuckyMelon » 30. August 2016, 08:32

Bild

Meine sehen gar nicht aus wie Brötchen *heul*

Und sind auch ganz weich...werden sie beim Auskühlen noch fester ?

Bild


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste