Leinsamen-Quark-Brötchen

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
ollesglitzer
Beiträge: 24
Registriert: 4. Oktober 2016, 16:11
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Leinsamen-Quark-Brötchen

Beitragvon ollesglitzer » 3. November 2016, 14:40

Oh guter Tipp, danke! :) Das wusste ich bisher nicht...

Loll
Beiträge: 1
Registriert: 30. November 2016, 16:27
Status: Offline

Re: Leinsamen-Quark-Brötchen

Beitragvon Loll » 30. November 2016, 17:14

Habe gerade das Rezept für die Brötchen gesehen, sieht klasse aus, würde ich gerne testen. Allerdings bin ich allergisch auf Nüsse& Mandeln, müsste sie daher entweder weglassen oder ersetzen. Überhaupt ist es total schade, dass ganz viele Löw Carb Rezepte Mandelmehl enthalten, habe dafür noch keinen Ersatz gefunden. Hat jemand damit Erfahrung? Eigentlich sind Allergien auf Nüsse und Mandeln ja recht häufig!

LucyOne
Beiträge: 74
Registriert: 1. Oktober 2015, 10:53
Status: Offline

Re: Leinsamen-Quark-Brötchen

Beitragvon LucyOne » 30. November 2016, 19:44

Die Mandeln kannst du weglassen, nimm einfach etwas mehr Leinsamen.

Tami
Beiträge: 343
Registriert: 14. September 2012, 10:10
Status: Offline

Re: Leinsamen-Quark-Brötchen

Beitragvon Tami » 1. Dezember 2016, 09:17

Ich ersetze Mandelmehl in Brötchen 1:1 durch Leinmehl.
Das finde ich geschmacklich auch passender, da Mandelmehl für mich immer etwas leicht süßlich/marzipaniges hat, was nicht zu herzhaftem Belag passt.

laylasarah94
Beiträge: 1
Registriert: 30. Januar 2017, 22:41
Status: Offline

Re: Leinsamen-Quark-Brötchen

Beitragvon laylasarah94 » 2. Februar 2017, 12:30

Statt Mandelmehl kann man auch Sojamehl nehmen :) Ich werfe meine Sojaflocken aus DM in den Mixer und mach mir mein Sojamehl selber. Werbelink von der Moderation entfernt

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: RE: Re: Leinsamen-Quark-Brötchen

Beitragvon Charina » 2. Februar 2017, 18:46

Statt Mandelmehl kann man auch Sojamehl nehmen :) Ich werfe meine Sojaflocken aus DM in den Mixer und mach mir mein Sojamehl selber. Werbelink von der Moderation entfernt
Hallo Laylasarah,

stelle dich doch bitte erst einmal bei uns vor :) und lies dich in LCHF ein bevor du hier irgendwelche Tipps gibst.

Soja wird bei LCHF vermieden.

gesendet mit Tapatalk
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: RE: Re: Leinsamen-Quark-Brötchen

Beitragvon Anne » 3. Februar 2017, 00:18

Hallo Laylasarah,

stelle dich doch bitte erst einmal bei uns vor :) und lies dich in LCHF ein bevor du hier irgendwelche Tipps gibst.

Soja wird bei LCHF vermieden.
Danke Charina! :ymhug:
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste