Flottis-Marlottas Käsefladen verändert

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Ottilie
Beiträge: 62
Registriert: 26. Januar 2018, 20:51
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Flottis-Marlottas Käsefladen verändert

Beitragvon Ottilie » 5. September 2018, 18:35

Ich bin ja immer sehr experimentierfreudig und verändere ganz gerne mal das eine oder andere Rezept. Ohne Broterstaz komme ich schlecht zurecht.

Flottis

Ein Stück Gauda mittelalt geteilt, gehobelt , dazu 50g Leinsamen, 4Eier, 1EL Flohsamenschalen, 1/2 Tütchen Backpulver...alles verrühren und auf Backpapier breitdrücken, so, dass das Blech voll wird. (Besser verteilen lässt sich die Käsemischung mit einem zweiten Backpapier einfach oben drauf und einem Nudelholz breitdrücken ;;) )

Alles bei 175 Grad Umluft, 20 min backen ohne Vorheizen

kleiner Tipp:
Da ich (wir,...mein Mann macht auch LCHF) es als tägliches Brot verputze, habe ich Alles schon so optimiert und bin ziemlich zügig mit dem Backen, weil ich die andere Hälfte Käse auch gleich hobel und mit den restlichen nur trockenen Zutaten (außer Eier ) fertig in einer separaten Schüssel zur Seite stelle, da ich spätestens nach 2Tagen wieder Flottis backe und ich dann nur noch die 4 Eier reinhauen muss.

na dann einen guten Appetit

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Flottis-Marlottas Käsefladen verändert

Beitragvon es Perlsche » 5. September 2018, 19:43

Hallo,
kannst Du abschätzen, wieviele Gramm Käse das pro Backvorgang sind?
Das Rezept würde ich gerne ausprobieren.

Danke und V.G,
Carmen
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Flottis-Marlottas Käsefladen verändert

Beitragvon MimiHase » 5. September 2018, 20:06

Oh ja das würde mich auch interessieren, wie groß ist das Stück Gouda, könnte ich für uns als Vorrat fürs Wochenende backen.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Ottilie
Beiträge: 62
Registriert: 26. Januar 2018, 20:51
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Flottis-Marlottas Käsefladen verändert

Beitragvon Ottilie » 6. September 2018, 08:49

laut Packung steht 450 g drauf, ist so ein Dreieckstück meist gibt es bei Aldi, Lidl, Netto...(ich hoffe es war jetzt keine Werbung) ;)


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste