"Müsli" Brötchen

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
floh
Status: Offline

"Müsli" Brötchen

Beitragvon floh » 8. November 2010, 18:20

20 gr Butter flüssig
4 Eßl. Leinsamen (gelbe und/oder braune) frisch mahlen
1 Ei
2 gr. Backpulver oder Natron (hat keine KH) schmeckt dann leicht nach Laugenbrötchen
prise Salz

Alles schön vermischen...
dann rein in eine Müslischale
und für ca. 1,5 min. in die Mikrowelle

in der Form noch etwas auskühlen lassen und dann...

:D ...schmecken lassen!!!

geht auch mit mit Weizenkleie anstatt Leinsamen!!!

Inferno
Status: Offline

Re: "Müsli" Brötchen

Beitragvon Inferno » 12. Januar 2011, 22:35

Hab ich auch mal probiert und war erstaunt, wie gut das schmeckt, obwohl es total nach Fisch gerochen hat ;)
geht super schnell!

Peggy
Status: Offline

Re: "Müsli" Brötchen

Beitragvon Peggy » 12. Januar 2011, 22:40

oh ein mikrowellenbroetchen???? das is ja mal cool. werd ich doch gleich heute abend mal probieren. danke!

floh
Status: Offline

Re: "Müsli" Brötchen

Beitragvon floh » 13. Januar 2011, 16:24

Mit Backpulver riecht es nicht nach Fisch...zumindest riecht es bei mir nur wenn ich NATRON nehme am anfang komisch...schmeckt aber nicht so ;)
und man kann es je nach "Müsli" Schale auch zweimal durchschneiden dann passen auch 2 Burger dazwischen...BIG MÄG ;) für BESSER ESSER :D

Peggy
Status: Offline

Re: "Müsli" Brötchen

Beitragvon Peggy » 13. Januar 2011, 18:57

also ich fand interessant das es tatsaechlich funktioniert hat. :D aber ich werde es heute nochmal ausprobieren und zwar mit backpulver. ich habs gestern mit natron versucht und ich hab die haelfte davon weg geschmissen weil ich einfach nichts davon mehr runter bekommen habe. es war sooooo bitter auf der zunge. ich schaetze das war vom natron. wuesste sonst nicht wo der bittere geschmack her gekommen sein koennte.

floh
Status: Offline

Re: "Müsli" Brötchen

Beitragvon floh » 13. Januar 2011, 19:23

es war sooooo bitter auf der zunge. ich schaetze das war vom natron.
Das "bittere" vom Naron kannst du auch mit Essig "löschen" also ich mach wenn ich KEIN Backpulver habe sondern nur natron einfach noch Essig zum Teig und wenn ich es "süß" möchte ein fitzelchen Süßstoff oder Stevia

Peggy
Status: Offline

Re: "Müsli" Brötchen

Beitragvon Peggy » 13. Januar 2011, 19:29

ich hab IMMER backpulver im haus :D ich kenne leider den unterschied von natron und backpulver nicht und dachte mir wenn natron so oft verwendet wird in den rezepten muss es wohl besser sein. daher hab ich natron verwendet gestern. heut wirds besser, mit bp .. :) coole idee mit dem mikrowellen broetchen. find ich klasse und es wird schoen dick.

floh
Status: Offline

Re: "Müsli" Brötchen

Beitragvon floh » 14. Januar 2011, 07:16

ich kenne leider den unterschied von natron und backpulver nicht und dachte mir wenn natron so oft verwendet wird in den rezepten muss es wohl besser sein.
Natron hat im Gegensatz zum Backpulver KEINE KH ;) wobei die bei der geringen Menge nicht wirklich so dolle ins Gewicht der KH-Bilanz fallen
Lg mal an Dich

Peggy
Status: Offline

Re: "Müsli" Brötchen

Beitragvon Peggy » 14. Januar 2011, 17:49

danke fuer die erklaerung. na dann bleib ich lieber bei backpulver :D das schmeckt man nicht raus. liebe gruesse zurueck :)

Kikilula
Status: Offline

Re: "Müsli" Brötchen

Beitragvon Kikilula » 14. Januar 2011, 21:13

Ich habe mir heute auch so ein Muesli-Brötchen gebacken - echt lecker und eine gute Portion...


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste