Mandelbrot

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
valann
Beiträge: 9
Registriert: 23. Oktober 2013, 13:23
Wohnort: Süddeutschland
Status: Offline

Re: Mandelbrot

Beitragvon valann » 25. Mai 2014, 11:09

Hallo, habe gestern gebacken und bin begeistert wie gut das ist. Ich habe auch Hefe (2 TL)und Brotgewürz (1TL) eingemischt, und Saursahne anstatt Wasser benutzt. Sehr gut als Toastbroat, lasst sich in dunne Scheiben schneiden. Ich backe gern wieder Ihr Brotrezept.

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Mandelbrot

Beitragvon Duftrausch » 27. Mai 2014, 21:03

mmmh, sehr lecker. Ich habe halb Mus und halb Mandelmehl genommen, nur….es ist kaum aufgegangen. Aber ich mag es, leicht nussig, nächstes Mal mache ich ein paar Haselnüsse mit rein.
Nur leider ein recht teures Brot. Hier gab es auch nur Mus für über 7 Euro und das Mehl ist ja auch kein Schnäppchen.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Purzelpfund
Beiträge: 5
Registriert: 28. Mai 2014, 09:13
Status: Offline

Re: Mandelbrot

Beitragvon Purzelpfund » 28. Mai 2014, 09:20

250g Mandelmus? Nee, dafür ist mir das echt zu schade, kostet immerhin 7€ so ein Glas.
Aber schaut trotzdem gut aus.

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Mandelbrot

Beitragvon Duftrausch » 28. Mai 2014, 19:40

ja, ich werde das auch nur sehr selten machen, werde auch weiter mit Leinsamen experimentieren.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
JAP
Beiträge: 13
Registriert: 31. Mai 2014, 13:34
Status: Offline

Re: Mandelbrot

Beitragvon JAP » 31. Mai 2014, 15:27

Das muss ich probieren ;)

Knödelchen
Beiträge: 5
Registriert: 22. August 2014, 08:37
Status: Offline

Re: Mandelbrot

Beitragvon Knödelchen » 27. September 2014, 15:42

Ich hatte kein Mandelmus und habe es einfach durch Erdnussmus von Alnatura ersetzt.
Es hat super geschmeckt süß und salzig kompartibel.
Außerdem ist Erdnussmus für 1,95€ wesentlich erschwinglicher.
Ich habe im Erdnussmus etwa 24g Kohlenhydrate und habe 20 Muffins mit der Teigmenge herausbekommen.
Das finde ich ganz OK. 1,2g Kohlenhydrate pro Muffin.

valann
Beiträge: 9
Registriert: 23. Oktober 2013, 13:23
Wohnort: Süddeutschland
Status: Offline

Re: Mandelbrot

Beitragvon valann » 19. Februar 2015, 06:31

Das Brot kann von jeder Sorten Nussbutter/Muss gemacht werden. Es kann teilweise Mandelmuss enthalten oder gar kein. Wenn preis kommt im Frage dann Erdnussmuss, Hazelnussmuss, Tahin, oder eine Mischung zugreifen. Es schmeckt sehr gut und für mich ist ein gute Ersatz für "normales" Brot.


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste