Oopsies...

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
marianne
Beiträge: 136
Registriert: 25. Januar 2010, 20:17
Wohnort: Birkenwerder
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon marianne » 17. Mai 2010, 08:56

ich habe die oopsies gestern in ermangelung eines backofens in der pfanne gebacken. es ging sehr gut. und schmecken tun sie genauso wie immer.

Anneluise
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Anneluise » 17. Mai 2010, 08:59

Guter Tipp. Danke. Wird mal ausprobiert ;)

maggie.o
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon maggie.o » 20. Mai 2010, 14:31

Habe heute mal die Oopsies zum Frühstück getestet und fand's ganz lecker. Die Konsistenz war super, allerdings sind meine etwas salzig geraten, obwohl ich nicht gewürzt habe, muss am Kräuterfrischkäse liegen, den ich verwendet habe.

Wie bewahrt man die Oopsies eigentlich am besten auf, wenn man sie am nächsten Tag essen will? Kühlschrank? Zimmertemperatur? Schmecken die Oopsies überhaupt noch am nächsten Tag oder sollte man sie lieber verbrauchen?

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon datBea » 20. Mai 2010, 14:41

Hallo Maggie,

also mir schmecken die auch noch nach einer Nacht im Kühlschrank...
Ich backe die in so Silikonmuffinförmchen, darin kann man sie dann
lassen bis zum Haps...

Viel länger würde ich sie aber glaub ich schon wegen des Geschmacks nicht aufbewahren.

Der salzige Geschmack kommt wirklich vom Kräuterfrischkäse.
Seither benutz ich immer den einfachen und "würz" selbst mit Kräutern, Mandeln oder Speckwürfeln nach...

Versuch den Teig auch mal als Pizzaboden.
Tomatensosse und Belag nach Wunsch druff,
Käse drüber, lecker!

goeberg
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon goeberg » 20. Mai 2010, 16:05

--------------------------------------
Wie bewahrt man die Oopsies eigentlich am besten auf, wenn man sie am nächsten Tag essen will? Kühlschrank? Zimmertemperatur? Schmecken die Oopsies überhaupt noch am nächsten Tag oder sollte man sie lieber verbrauchen?
---------------------------------------
Hallo Maggie,
also ich backe die Teile auf Backpapier. In dieses schlage ich sie nach dem backen ein und lege sie in den Kühlschrank. Am nächsten Tag entweder im Toaster oder Tiegel erhitzen und nach Laune belegen. Im Kühlschrank halten sie sich bedenkenlos 3 Tage und schmecken eigentlich immer.
LG Thomas

goeberg
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon goeberg » 20. Mai 2010, 16:10

----------------------------------------
Versuch den Teig auch mal als Pizzaboden.
Tomatensosse und Belag nach Wunsch druff,
Käse drüber, lecker!
----------------------------------------
Hallo datBea,
das will ich probieren. Bäckt man den Teig erst aus und belegt dann? Gibt es da Erfahrungen?
Thomas

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon datBea » 20. Mai 2010, 16:28

Hallo Thomas,

ja, ich hatte den Restteig in eine Flache Silkuchenform gegossen, weil mein Oopsieteig mal wieder so flüssig war und meine Tochter bereits einen Teil unserer Muffinsförmchen belegt hatte :roll:

am nächsten Tag habe ich den Rest der Tomatensahnesosse vom Vorabend darauf gegeben,
eine Dose Thunfisch in Olivenöl daraufverteilt, den kalten Rest vom Vortaglachsfilet und Reibekäse aus Resten von der Käsetheke....lecker.
Geht aber natürlich auch mit allen anderen Belägen (mit Speckwürfeln und Champignons, Salami oder was auch immer).

Guten Hunger.

Lasca
Beiträge: 153
Registriert: 4. Juni 2010, 19:19
Wohnort: NRW / Niederrhein
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Lasca » 11. Juni 2010, 19:55

:shock: ... oooops... warum seh ich das Rezept denn jetzt erst?!
Menno.. mal wieder mit Blindheit geschlagen, grrr.. gleich mal ausgedruckt und morgen wird eingekauft.
So leckeres Zeug und ich überseh´s .. tzzz...

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Oopsies aufbewahren---

Beitragvon Josuanna » 16. Juni 2010, 15:45

Ich lasse sie ein paar Stunden bei Zimmertemperatur trocken und schichte sie dann in eine Plastikdose, die ich im Kühlschrank bis zu einer Woche aufbewahre...

Enisa
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Enisa » 19. Juni 2010, 19:51

Ich gestehe ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, möchte aber gern nachbacken.
Meine Frage: muss ich den Teig glatt streichen? Gehen die oopsies noch "auf" , müssen sie geformt werden?

Merci
Enisa


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste