Oopsies...

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon hajosigru » 20. November 2010, 19:41

Wenn ich mich nicht irre, war das mal ein Rezept von TUPPER. Vielleicht lässt sich das Mehl austauschen und anstelle von Milch Sahne verwenden. Das ist ein sehr einfaches und schnelles Rezept

250 g Salami
250 g geriebenen Gouda-Käse
250 g frische Champignons
je 1 rote und gelbe Paprika
3 Eier
250 ml Milch (Sahne)
180 g Mehl (austauschen mit Nussmehl)
3 EL gehackte Kräuter (frisch oder tiefgefroren)

1. Eier, Milch, Mehl und die Kräuter im MIX-MAX (Schüttelbecher) miteinander verquirlen und anschließend mit den übrigen Zutaten in die GROSSE RÜHRSCHÜSSEL geben, Deckel verschließen und alles gut durchschütteln. Evtl. mit dem RÜHRLÖFFEL noch einmal kurz durchrühren.
2. Alles auf ein gefettetes Backblech streichen und ca. 20 Minuten bei 180° C im vorgeheizten Backofen bei Ober- und Unterhitze (160° C bei Umluft) backen

Lässt sich sicher lchf-tauglich zubereiten

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Mona Lisa » 21. November 2010, 00:26

Danke, ich bin immer wieder erstaunt was hier so alles an Wissen zusammenkommt.

Inferno
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Inferno » 21. November 2010, 22:40

Hallöli
Habe auch gerade die sagenhaft leckeren Oopsies im Ofen.......... habe noch kleingehckte Zwiebeln, etwas Salami und gehackte Pilze mit verrührt .../
Das klang so lecker-hab ich heute ausprobiert! Es war mega-lecker, sogar zum Frühstück. Danke für die Idee.


Ja, Schüttelpizza bedeutet, Mehl und Zutaten zusammenrühren und aufs Blech streichen. Nun hab ich´s ja ohne Mehl ;)

Hat jemand eine süße Variante ausprobiert vielleicht mit Zimt oder Vanille?

Kathl2010
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Kathl2010 » 22. Dezember 2010, 21:05

Hallo,
vielleicht hab ich ja was falsch gemacht??? Aber irgendwie sind die Oopsies bei mir eher wie Omletts geworden :( Also meinem Sohn hat es geschmeckt, aber es war eben nicht so, wie erwartet. Woran könnte das liegen? Hab es eigentlich so gemacht, wie Sudda es geschrieben hatte. Allerdings kam mir schon der Teig ziemlich flüssig vor, sodass wir dann auch das ganze Blech genutzt haben und anschließend auseinander geschnitten...

Bin für Tipps dankbar :) Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Mona Lisa » 22. Dezember 2010, 21:46

Hmm, also, das Eiweiß muß immer sehr steif geschlagen sein und darf zum Schluß nur ganz leicht untergerührt werden, Eigelb und Eiweiß sind dann noch voneinander zu unterscheiden. Ich habe als Fett immer 3 EL Mayo genommen, das klappte wunderbar, aber ein großer Fan war ich nie von ihnen, war mir auch irgendwie zu eilastig. Hast du mal die Cracker ausprobiert? Die finde ich mittlerweile wesentlich besser.

Kathl2010
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Kathl2010 » 22. Dezember 2010, 22:03

Also das Eiweiß war sehr steif (hab den Becher umgekippt und es lief nicht raus ;)), aber ich hab dann wahrscheinlich zu sehr untergerührt.. dachte halt, das muss eine einheitliche Masse werden.

Die Cracker hab ich noch nicht versucht, werde gleich mal nach dem Rezept Aussschau halten :) Danke für den Tipp...

Liebe Grüße!

sumsebrumme
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon sumsebrumme » 4. Januar 2011, 22:23

Habe heute schon die zweite Runde gemacht..... :D Diesmal mit Speck und Paprika Gewürz....lecker.

floh
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon floh » 8. Januar 2011, 15:39

Hallo,
vielleicht hab ich ja was falsch gemacht??? Aber irgendwie sind die Oopsies bei mir eher wie Omletts geworden :( Bin für Tipps dankbar :) Liebe Grüße!
Kathl2010 auch mein ZWEITER Versuch diese Oopsies irgendwie in Form zu halten ist gerade gescheitert...hab somit ein Pizzablech großen Oopisie :lol: und eine Idee wäre...zumindest probiere ich es beim dritten Versuch mal aus, die die Masse EIGELB, die doch recht flüssig ist, noch Guarkernmehl zu machen :!:

:arrow: für weitere Tip´s bin ich natürlich dankbar

Lieben Gruß vom Pizzablech-großen-Oopsie-Bäcker
floh

Kikilula
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Kikilula » 8. Januar 2011, 21:13

In der Gluten-frei-Bäckerei werden gemahlene Flohsamenschalen verwendet als Verdickungsmittel.

Wenn die Masse zu flüssig ist, war der Eischnee vielleicht nicht steif genug oder wurde zu stark untergerührt.

floh
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon floh » 9. Januar 2011, 11:47

In der Gluten-frei-Bäckerei werden gemahlene Flohsamenschalen verwendet als Verdickungsmittel.

Wenn die Masse zu flüssig ist, war der Eischnee vielleicht nicht steif genug oder wurde zu stark untergerührt.
Konjakmehl, was KEIN normales Mehl ist, müsste somit dann auch gehen!

und mit dem Eischnee könnte ich jemanden tot-schlagen :lol: so steif ist der, denke ich rühre zu stark unter was aber daran liegt das die Eigelb-Masse immer untern bleibt in der Schüssel, weil wohl doch ZU FLÜSSIG


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste