Oopsies...

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Pinselchen79 » 10. Februar 2015, 11:18

Ich mache auch immer noch etwas Mehl rein.
Dann kann man sie sogar gut als Pizzaboden brauchen :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Hildchen
Beiträge: 147
Registriert: 9. Juli 2014, 09:37
Wohnort: Oberlausitz
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Hildchen » 2. März 2015, 20:06

Ist ja verrückt, monatelang denke ich, weil ich es mal irgendwo im weiten www gelesen hatte, dass es jemanden nicht schmeckte, dass ich diese Oopsies nicht erst probieren sollte.
Viele Brotersatzrezepte habe ich schließlich ausprobiert, geschmacklich waren sie früher oder später nicht mein Fall und heute dachte ich mir mal, durch Suddas Buch, ich probiere es doch mal.
Oh waren die toll, ganz einfach das Grundrezept mit einer Prise Salz... und endlich weiß ich wo ich meine Käse- oder Schinkenscheibchen drauf legen kann *juhu*
Manchmal kann man aber auch dumm sein :oops:

tomtiger22
Beiträge: 26
Registriert: 15. Juni 2014, 12:39
Wohnort: Deutschland/Australien
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon tomtiger22 » 5. März 2015, 09:57

Hallo,

also ich muß sagen ich mag diese Oopsies garnicht.Hatte sie mal probiert als Frühstücksbrot-Alternative und später nochmal als Pizzaboden,aber ich kann denen echt nichts abgewinnen.
Ich mache für alles meine LC-Waffeln und die schmecken mir bestens.

gruß Maren

Benutzeravatar
Hildchen
Beiträge: 147
Registriert: 9. Juli 2014, 09:37
Wohnort: Oberlausitz
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Hildchen » 8. März 2015, 13:01

So unterschiedlich kann das sein, ich bin ja nun gänzlich von Brot weg, auch keine Ersatzbrote mehr, die ich backe, mir schmecken sie komischer Weise, was ich ja auch gar nicht gedacht hätte.

Benutzeravatar
Macfee
Beiträge: 53
Registriert: 25. Mai 2015, 18:57
Wohnort: Eppingen und Reutlingen
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Macfee » 5. Juni 2015, 20:18

Ich finde sie grundsätzlich auch sehr gut.

Allerdings ist es mir bislang nicht gelungen, das sie etwas dicker sind und sich gut vom Backpapier lösen lassen. Die laufen immer total auseinander, egal wie steif der Eischnee war.

Irgendwo hab ich Varianten mit Flohsamenschalen und ich glaub mit Kokosmehl gesehen. Leider finde ich die Website nicht mehr wieder wo das war.

Bin also für Tipps sehr dankbar.

Gruß Geli

Benutzeravatar
Macfee
Beiträge: 53
Registriert: 25. Mai 2015, 18:57
Wohnort: Eppingen und Reutlingen
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Macfee » 6. Juni 2015, 13:38

Wow - yeah -- ich habs geschafft: meine ersten Ooopsies die richtig gut aussehen und auch nicht total zusammengelaufen sind. Liessen sich sogar gut vom Backpapier lösen. Und Geschmack war ja eh schon top.

Ich habe den echten Buko verwendet -- 3 mittlere Bio-Wiesen-Eier Gr. M und 20 g entöltes Mandelmehl sowie 5 g Flohsamenschalen und etwas Backpulver. Und ich hab die Häufchen dann auf ein Backblech mit Backpapier gesetzt, was ich während des vorheizens des Backofens im Ofen hatte. Also das Blech war heiß.

Die sind jetzt richtig gut geworden.

Gruß Geli

PS: stimmt also doch: Übung macht den Meister.

Benutzeravatar
Amica
Beiträge: 160
Registriert: 10. März 2011, 21:18
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Amica » 15. Juni 2015, 10:49

Ich hab mir mal wieder nach langer Zeit die Oopsies gemacht und 10 min vor Ende der Backzeit eins umgedreht und mittelalten Gouda draufgelegt. Boah so lecker der zerlaufene Käse darauf und Dank meiner eigenen glücklichen Hühnereier aus dem Garten sind die Oopsies supergelb und ich hab so ein gesundes Gefühl beim Essen. :ymhug:

Blueone
Beiträge: 3
Registriert: 25. April 2014, 13:34
Status: Offline

Oopsis als Franzbrötchen

Beitragvon Blueone » 11. September 2015, 11:35

Hallo,

früher hab die Franzbrötchen vom Bäcker so geliebt. Daher dacht ich mir, warum nicht mal eine Variante der Oopsis damit probieren. Noch nicht getan, aber ich könnte mir vorstellen, wenn ich auf die fertig gebackenen (ohne extra Salz) Oopsis eine dünne Schicht aus Kerry-Gold-Butter, Stevia (oder Xucker) gebe, vermischt mit Zimt, könnte das doch etwas Franz-Brötchen ähnliches werden, also Franz-Oopsis. Ich glaub, das muss ich direkt die nächsten Tage mal ausprobieren, in der kühleren Jahrezeit mag ich Sachen mit Zimt schon sehr gern.

Blueone

Benutzeravatar
Brightly
Beiträge: 199
Registriert: 21. Juni 2011, 11:18
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Brightly » 11. September 2015, 14:06

Das klingt interessant, das probiere ich heute abends gleich mal aus ...

lg und danke für die Idee!
Brightly
Start 6.6.2023: 105,0

02.11.2023: 99,3 -> -5,7 kg
27.11.2023: 100,3 -> -4,7 kg ... UHU flieg ... :-S

Meilensteine
UHU: 6.10.2023
96 kg - 93 kg - u90 - u80 - u70

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Kräutergeist » 30. November 2015, 22:33

Hab sie heute probiert und nach Anleitung gebacken, hatte sie mit ital. Kräutern verfeinert.
Leider sind sie irgendwie labberig geworden. Gut erster Versuch und so, aber ein bisschen mehr Festigkeit hätte ich mir schon gewünscht. Woran kann das liegen? Jemand einen Tipp?
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste