Oopsies...

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Stacy D
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Stacy D » 28. Januar 2011, 16:07

Hexe ich hab da noch bissel geriebenen Käse untergemengt ,dann schmeckt das nicht so nach Ei.

floh
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon floh » 28. Januar 2011, 17:30

das sind MEINE Oopsies...jetzt dann eben in Zwangsjacke :lol: Silikonbackförmchen

das Schwarze Knäul, rechts oben ist ... tjaaaataaataaa... mein Schnauferle damit ich mich immer daran erinnere wie sich SATT sein bemerkbar macht...
ich habe nur 2 Ooopsies gepackt dann kam Schnauferle ;)

kreativehexe
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon kreativehexe » 30. Januar 2011, 15:57

Ich habe die Oopsies eben gebacken. Mit 3 Eiweiß, 100g Frischkäse und 3 TL Mayo. Schmecken super, haben eine tolle Konsistenz und sind nicht zusammen gelaufen :) und schmecken nicht nach Ei :) juhuuuu;)

Enisa
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Enisa » 2. Februar 2011, 22:19

So, meine ersten Probeoopsies sind im Ofen.
Eins mit etwas Tomatenmark & Parmesan, eins nur mit Parmesa, zwei mit geräuchertem Schinken für den Göga und zwei Naturale..
Mal sehen wie das schmeckt :D

Enisa
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Enisa » 2. Februar 2011, 22:21

Der Beitrag war eigentlich von heute nachmittag, mittlerweile sind sie fertig gebacken und bis auf eines auch verspeist.
Lecker, schmeckt auch nicht nach Ei,aber das Zeug macht ja EXTREM satt!
In meinem Leichtsinn habe ich schnell hintereinander 3 Stück verspeist weil ich einen Mordshunger hatte....
So voll und überfuttert habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. :shock:

floh
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon floh » 5. Februar 2011, 16:32

Habe heute aus dem oopsies Teig einen KUCHEN gemacht...

dazu habe ich noch in den Ei-GELB-Teig
ca. 50 gr. geschrotete gelbe Leinsamen rein;
etwas Stevia
gemalene Vanille KEIN Vanillezucker
und etwas Schale von einer Bio-Zitrone

diese Masse dann unter das Eiweiß und ab in eine gefettete mini Springform

180 Grad 30 min. und für 10 min. 200 Grad damit der "Kuchen" auch schön knusperbraun wird

In der Springform hab ich im Backofen abkühlen lassen und dann rauß und...sieht fast aus wie Käsekuchen

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Jelly » 11. Februar 2011, 16:16

Ich habe gestern das erste Mal Oopsies ausprobiert. War eine prima Angelegenheit!

Es ist nichts zusammengelaufen, die Konsistenz war gut und lecker waren sie auch. Auf die Hälfte habe ich ca. 10 Minuten der Backzeit noch Käse gelegt, dazu gab es dann einen dicken Salat und köstliche Guacamole (1 Avocado zermatscht mit zwei dicken TL Creme Fraiche, etwas Knoblauch, einer kleingeschnibselten Chili, Zitronensaft und Salz&Pfeffer). Njom 8-)

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon datBea » 11. Februar 2011, 20:03

Njom = Mömm? :lol:

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Vespa-Trine » 27. Februar 2011, 18:23

Hallo Sudda,

vielen Dank für das Rezept und vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen darüber weitergegeben haben. Ich sie am Wochenende getestet. Diese Oopsies haben sogar meine Familie überzeugt. Ich habe sie am Freitag für Hamburgerbrötchen verwendet. Und heute als Beilage zur Tomatensuppe. Zuerst habe ich mit Umluft gebacken. Damit wurden sie eher wie Pfannkuchen. Danach mit Ober-/Unterhitze und sie waren perfekt. Mein Sohn wollte gar nicht glauben, dass sie ohne Mehl gebacken sind ;)

Gruß Trine

Silly
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Silly » 15. März 2011, 22:38

Genial...lecker ööhmm. Danke, liebe Sudda.

Ich werde sie jetzt mal mit Weinsteinpulver statt Backpulver und Majo statt Frischkäse probieren (Beschränke gerade die Milchprodukte)

Als Riesenfladen und dann zurechtgeschnitten, aufgetostet und dann Butter mit Salz...yummiieee.


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste