Oopsies...

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
Ommer
Beiträge: 291
Registriert: 8. Januar 2013, 10:22
Wohnort: Lindlar
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Ommer » 2. Mai 2013, 20:51

So habe ich es gestern auch gemacht. Es war aber nicht so fluffig wie mit dem geschlagenen Eiweiß. Als Pizzagrundlage war es gut.

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Jesily » 2. Mai 2013, 21:01

also bisschen aufgehen tun die natürlich auch bei mir,aber so fluffig find ich sie jetzt nicht so doll und ich mags lieber kreativ,deshalb viele versch. mehle und körner sowie tolle gewürze!!!!
freut mich,das ihr auch so kreativ seid!!!
glg

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Freestyle

Beitragvon lowcarb-highfun » 3. Mai 2013, 15:16

Mein erster Versuch in Freestyle-Oopsies:

2 Eigelb
150 g Kräuterkäse
30 g Leinsamen geschrotet
1 TL Flohsamenschalen
4 Eiweiß (2 waren noch von der Hollandaise über) zu Eischnee
Kräutersalz
50 ml Kokosmilch

Nachdem der Teig mir so zu fest war hab ich noch die Kokosmilch hinzugefügt.

1h bei 150 °C
201305031349011[2].jpg
201305031349011[2].jpg (116.9 KiB) 4173 mal betrachtet
Ganz lecker, ein bissle zu dünn ausgerollt, aber für den ersten Versuch ok. 10 min vor Ende hab ich noch Käse, Tomaten und Salami auf eine Ecke - auch als Pizzavariante denkbar, dann aber in jedem Fall vorgebacken.

Benutzeravatar
stinchen
Beiträge: 2
Registriert: 29. April 2013, 12:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz Nähe Mainz
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon stinchen » 17. Mai 2013, 12:59

Ich muss mich jetzt mal bei euch bedanken. die tipss was man noch alles aus den oppsies machen kann sind klasse. ich finde die variante mit etwas kleie total super. alleine wäre ich bestimmt nicht auf die idee gekommen :roll:

gruß, kristin

stoffchen
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon stoffchen » 20. Mai 2013, 17:37

Meine Oopsies die ich heute Vormittag fabriziert habe ,klassisch nach Rezept nur mit Kräuterfrischcreme und Leinsamen+Flohsamenschalen+Sonnenblumenkerne.

Hier mal ein Bild :
Dateianhänge
IMG_20130520_113011.2.jpg
IMG_20130520_113011.2.jpg (169.96 KiB) 4054 mal betrachtet

Benutzeravatar
MasterHerC
Beiträge: 10
Registriert: 5. Juni 2013, 14:27
Wohnort: Iserlohn, NRW
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon MasterHerC » 29. Juli 2013, 17:59

whoah.

heute aus dem grundrezept + 1 el mayo 4 stück gemacht.

schöne dicke fluffige scheiben sinds geworden, beinahe wie brötchenhälften, genau wie ich sie wollte, denn ich habe oopsie-burger gemacht.
zwischen je 2 oopsies jeweils einen 250g-pattie rinderburger (sogar bio vom metzger, der bietet hier bei uns viele bio-grillprodukte an), frische gurken- und tomatenscheiben, salatblätter, je 2 scheiben kerrygold-cheddar und jeweils einen klecks ketchup und mayo.

taverne zur goldenen möwe und der king der burger können mir da mit ihrem fraß gestohlen bleiben.
abzüglich der backzeit für die oopsies investier ich die 20 minuten (inkl abspülen aller benutzten teile) wirklich lieber.

jetzt im nachhinein hätte davon locker einer gereicht, aber ich wollte den zweiten nicht kalt werden lassen. :D

beim nächsten mal gibt's bilder, versprochen!

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Kuhstalllady » 29. Juli 2013, 19:52

Das hört sich ja lecker an.

Zimtschnegge
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Zimtschnegge » 7. Oktober 2013, 09:43

Eignen sich auch zum einfrieren und neu aufbacken. Da ich ogt tage nicht zu hause bin kann man die so immer wieder frisch geniessen.

Ich mach immer gleich die doppelte menge. Eine halfte mach ich herzhaft mit speck rostzwiebeln etc und die andere sehr würzig sprich mit muskat, Chili, knoblauch, peterli, thaicurry...

Sehr lecker :))))

Brigitte1967
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Brigitte1967 » 19. Oktober 2013, 12:18

Hilfe!!!! :((

Ich habe fast alles so gemacht, wie im Rezept. Nur das mit dem Unterheben war nicht so geglückt, da habe ich wohl etwas zu viel gerührt...

Nun, es wurde ein sehr großer Oopsie, aber schmeckt trotzdem mit allerlei Belägen. ;)

Der nächste Versuch wird dann hoffentlich besser.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Pinselchen79 » 19. Oktober 2013, 12:26

Oh, so mache ich das auch manchmal. Manchmal ohne extra EW steif schlagen. Nennt sich dann (nach Stoffel) faule Oosies. So eon Blech Oopsie lässt sich dann auch (wenn man in den Oopsie noch ein bisschen was reinmacht, damit es fester wird) vorgebacken als Pizzaboden gebrauchen!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste