Oopsies...

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Brigitte1967
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Brigitte1967 » 19. Oktober 2013, 13:01

Das hört sich gut an. Ich probiere ja noch so vor mich hin. Abwechslung im Speiseplan sollte ja da sein. :-D

Dann misch ich bei den nächsten Oopsies mal was drunter. Vorschläge gibt es ja viele.

War nur doch ein erster Schreck, wo ich doch sooo fleißig gerührt hatte... :lol:

sweetgerhard
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon sweetgerhard » 25. Oktober 2013, 07:23

das hört sich lecker an...ich hab gerade angefangen mit LCHF und dachte immer mein leben ohne Brot oder ähnliches...heute werden die Dinger gleich getestet

Brigitte1967
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Brigitte1967 » 25. Oktober 2013, 14:05

Ich habe mich sehr schnell an das Leben ohne Brot gewöhnt. Ich habe die Oopsies ausprobiert und auch das Quark-Mandel-Brot. Beide sind echt super um sie zu belegen. :D

Benutzeravatar
SilkeW.
Beiträge: 61
Registriert: 24. Oktober 2013, 19:56
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon SilkeW. » 26. Oktober 2013, 08:02

Meine "abgewandelten" Oopsies sehen inzwischen immer so aus.
Ich mache seit einiger Zeit immer Lupinien- oder Leinsamen- oder Mandelmehl mit rein. Blech ist die dreifache Menge vom Originalrezept. Da rein dann 60 gr von den erwähnten Mehlsorten und 1 P. Backpulver / Weinstein.

Mal mit Fischkäse oder Quark, mal sind frische Kräuter drin, mal Schinkenwürfel, Mus von geräuchertem Lachs es war auch schon mal geriebener Käse mit drin :-) Eben das was der Kühlschrank grade so hergibt oder was dringend verarbeitet werden muss.

Oopsies waren das erste, was ich Anfang September mit dem Beginn meiner LC Umstellung kennengelernt habe. Inzwischen bin ich der Meinung, es gibt kaum etwas wandelbareres als das Oopsie-Rezept.
Das experimentieren macht sooooo Spass :-)


Bild

sweetgerhard
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon sweetgerhard » 26. Oktober 2013, 10:18

oh jammi waren die gut...i love it :)
wie bewahre ich die auf...habe gleich die doppelte Menge gemacht...
am montag treffen wir uns mit meinen Eltern und meiner Schwester mit Schwager und fahren drei Tage weg...da werden wir am Parkplatz lecker frühstücken wie in Kinderzeiten :) da schmuggel ich die Dinger unter die Brötchen und bin gespannt wie sie reagieren

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Jesily » 26. Oktober 2013, 13:30

ich mach auch immer ein blech,schneide die in portionen und nachdem auskühlen leicht in alufolie geschlagen und im kühli halten die locker 7 tage!
wichtig folie nicht ganz schliessen!
glg

sweetgerhard
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon sweetgerhard » 26. Oktober 2013, 18:07

danke für die Tips

Benutzeravatar
Aventurin
Beiträge: 26
Registriert: 20. Oktober 2013, 21:54
Wohnort: Ba-Wü (an der Grenze zu Mittelfranken)
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Aventurin » 26. Oktober 2013, 19:58

Wir hatten heute Oopsie Pizzaboden, Hackfleisch mit Champingons und Tomaten gebraten drauf und dick Kääääääääse drüber. Das war soooo lecker. Den Boden hatte ich vorgebacken. Njam!

Petrosilia
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Petrosilia » 27. Oktober 2013, 19:22

Gerade ist mein allererstes Blech Oopsies im Ofen - bin ja schon soo gespannt! Aussehen und duften tun sie schon mal sehr verheißungsvoll :) Nachdem ich ja eine ausgesprochene Niete bin in Sachen Kochen... :oops:

So - muss schnell wieder zum Ofen sausen und schauen, was sie so machen.

MimiM.
Beiträge: 50
Registriert: 26. Oktober 2013, 08:44
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon MimiM. » 31. Oktober 2013, 21:06

Auch ich kann melden:
Erste Ladung Oopsies gelungen und verschlungen,
Grundrezept mit 150g Doppelrahmfrisch, Eiweiß mit Prise Salz stocksteif geschlagen, Masse überhaupt nicht flüssig und Endergebnis fluffig und :@) lecker!!!

Dass die im Kühlschrank bis zu 7 Tagen halten, kann ich mir kaum vorstellen! Ist wohl eher ein theoretischer Wert :))
Werden wohl in diversen Variationen auf meine "Abjetztnurlchfkocherprobtundgutgefunden"-Liste wandern!

LG und schönes langes Wochenende,
Mimi


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste