Oopsies...

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
janni
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon janni » 15. Februar 2010, 12:12

hallo goeberg,

wie machst du die Oopsies, dass du sie im Toaster aufbacken kannst?

goeberg
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon goeberg » 15. Februar 2010, 12:53

Hallo Janni,
dem Grundrezept habe ich gestern abend nur die Kräuter und den Käse hinzugefügt und dann gebacken. Die Fladen hatten heute morgen die Festigkeit um im Toaster aufgewärmt zu werden. Sonst hätte ich es im Tiegel gemacht.
Die Teile haben eigentlich immer eine andere Festigkeit. Liegt wahrscheinlich an den Zutaten.
Thomas

janni
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon janni » 15. Februar 2010, 13:00

hallo Thomas,

das mit der Festigkeit ist bei mir genau so, ich mische eigentlich nur Zitronenabrieb, gehackte Kräuter und
1 EL Mandelmehl dazu, dann kommen sie in Souffleeförmchen, gehen wunderbar auf, fallen nach dem Backen
aber sofort zusammen. Ich kann sie dann zwar aufschneiden wir Brötchen, drinnen sind sie aber ähnlich wie
ein Omelett.
jetzt werden deine Käseoopsies gebacken, hab gerade den Käse gerieben- bin gespannt
lg - janni

goeberg
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon goeberg » 15. Februar 2010, 13:10

Hallo Janni,
ich backe die O. nie in Förmchen. Den Teig gieße ich in 6 Fladen auf ein Blech mit Backpapier und schneide sie nach dem backen an den zusammengelaufenen Stellen wieder auseinander. So haben sie ein halbwegs runde Form und lassen sich prima belegen. Den Traum von den Brötchen, den habe ich aufgegeben :lol:
Gruß Thomas

janni
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon janni » 15. Februar 2010, 13:14

mach ich beim nächsten Mal Thomas, jetzt hab ich die F. schon ausgebuttert, hab diesmal selbstgemachte
Kräuterbutter genommen

lG.janni

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Mona Lisa » 22. Februar 2010, 23:56

Woher kommt denn der Name? Werd sie nach dem nächsten Einkauf /brauche Philadelphia auch mal machen, wenn alle so begeistert davon sind.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Nicole Wirth » 23. Februar 2010, 00:12

Das ist ein Name, der in schwedischen Foren verwendet wird. Ich glaube aber, dass es ursprünglich aus dem Englischen kommt.

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon SOLEILrouge » 14. April 2010, 01:53

Bonsoir @ tous,

heute hab ich meine 1. Oopsies gebacken..... ;)
Sind ganz ansehnlich geworden -wie ich finde- und geschmeckt haben sie auch recht gut.
Als Gewürz habe ich ein wenig irischen Garlic Pepper (one of my favourites!) und etwas Kräuter der Provence hinzugefügt. Nun experimentiere ich die nächsten Male mit anderen "Zutaten" bzw. Geschmacksrichtungen.

DANKE für die vielen Tipps, die ich hier bereits beim Lesen erhalten habe... werde mich in den nächsten Tagen mal "offiziell" im dafür vorgesehenen Forum vorstellen und möglicherweise auch ein Tagebuch beginnen -je nach Zeit, die zur Verfügung steht.

Noch unbekannterweise herzlich-nächtliche Grüße,
SOLEILrouge :-)
Dateianhänge
2010-4-14 Oopsies.JPG
2010-4-14 Oopsies.JPG (179.22 KiB) 5728 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Sudda Sudda » 15. April 2010, 11:04

Hallo!

HERZLICH WILLKOMMEN!!

Mensch, die sehen aber zum Anbeissen aus. LÄCKA!

Und ich freu mich schon auf deine Vorstellungsrunde!!

LG Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon SOLEILrouge » 17. April 2010, 14:13

Salut Sudda,

vorgestellt hab ich mich ja mittlerweile 8-) und bereits die 2. Ladung Oopsies gebacken.
Diesmal aber ohne Garlic-Pepper & Herbes de Provence, dann sind sie neutraler und schmecken auch mit NICHT-herzhaftem Belag.

Sonnige Grüße,
iNgRiD :-)


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste