Körnerbrot

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Körnerbrot

Beitragvon Nicole Wirth » 8. Dezember 2009, 22:38

Und es passt doch zum Brot... denn wo landet es ganz am Schluss??? :lol:
Auf der Hüfte 8-)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Körnerbrot

Beitragvon Sudda Sudda » 9. Dezember 2009, 09:23

Yes,

ONCE IT HITS THE LIPS IT SITS ON THE HIPS!

Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

goeberg
Status: Offline

Re: Körnerbrot

Beitragvon goeberg » 9. Dezember 2009, 14:12

Hallo Rimona,
das Brot ist super. Schmeckt sogar meiner Frau. Sowas habe ich noch nie probiert, obwohl ich "früher" ganz viel Brot gebacken habe.
Gruß Thomas

Rimona
Status: Offline

Re: Körnerbrot

Beitragvon Rimona » 9. Dezember 2009, 16:33

Hallo Rimona,
das Brot ist super. Schmeckt sogar meiner Frau. Sowas habe ich noch nie probiert, obwohl ich "früher" ganz viel Brot gebacken habe.
Gruß Thomas
Schön, wenn es Euch schmeckt. Ich backe es zurzeit auch nur selten, aber fürs Wochenende mal wieder. Da geht dann ein schön gemeinsames Frühstück in der Familie, ohne dass man aus der Reihe tanzt.

DustlandFairytale
Status: Offline

Re: Körnerbrot

Beitragvon DustlandFairytale » 27. Dezember 2009, 20:35

ich muss ja doch nicht auf "brot" verzichten=) also zum frühstück, wieso sagt das denn keiner, dass es LCHF Brot gibt^^

Ich werd wohl die Woche mal Backen. iCh geh morgen gleich mal einkaufen für das alles^^

bianca
Status: Offline

Re: Körnerbrot

Beitragvon bianca » 15. April 2010, 10:14

Hallo!
Bin ja nun mitten drin in der LCHF-Lernphase und habe gestern das Brot gebacken. Ich muss sagen es schmeckt super lecker und auch meine Kinder waren wiedereinmal sehr begeistert. Sie wollen kein anderes Brot mehr haben! Ui da hab ich was angerichtet! :D

Heute werde ich die "Brötchen" austesten............muss ja mal schauen, was wir so als Reiseproviant einpacken können, wenn es im Sommer mal auf die Piste geht!

Danke für die vielen tollen Ideen und Anregungen!

Heike
Status: Offline

Re: Körnerbrot

Beitragvon Heike » 15. April 2010, 18:06

Hallo,

auch ich als LCHF Neuling habe mir das Brot gestern gebacken, schmeckt super lecker. Bin froh das es sowas gibt, dadurch brauch ich ja nicht ganz auf Brot zu verzichten :D

Tisi
Status: Offline

Re: Körnerbrot

Beitragvon Tisi » 6. Juni 2010, 10:19

Hallo,

Ich habe beim Einkaufen Haferkleie anstatt Weizenkleie eingepackt (hatte natürlich wieder meine Einkaufsliste vergessen).
Kann ich die auch zum LCHF-Brotbacken benutzen? Weizen oder Hafer, gehe mal davon aus,oder!?
LG, Tisi

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Körnerbrot

Beitragvon datBea » 6. Juni 2010, 17:15

Hmm, lieber nicht...

laut fddb hat Haferkleie auf 100g 46,6 g KH, Weizenkleie nur 17, noch was...
fast drei Mal so viel...

Ich pack nie Kleie rein. Geht auch nur mit Leinsamen und Mandeln (heute mit Dill, Zwiebeln und Speck...)

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: Körnerbrot

Beitragvon hajosigru » 6. Juni 2010, 21:20

Kukident angeschafft... :lol:
Die lungern jetzt im Keller rum, weil ich gar keine Thermoskannen mehr benutze seit ich einen Kaffeevollautomaten habe...
Könnt ich mal wegwerfen, alles Ballast!
Die eignen sich hervorragend zum WC reinigen. Ich schmeiße immer 2-3 Tabletten in die Toilette. Ist immer wunderbar sauber (hilf ja auch beim Gebiss ;) )


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste