Brötchen

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
NordPerle
Status: Offline

Brötchen

Beitragvon NordPerle » 21. August 2012, 21:28

Hallo,
ich bin letztens über ein Link von Lindka ( daaannnke schön) auf ein leckeres Brötchenrezept gestossen.
Leider weiss ich die Seite nicht mehr, das Rezept hab ich von Hand aufgeschrieben :oops:
Hab ja auch schon einiges ausprobiert, aber die fand ich richtig gut.
Also
4 große Eier
1 Prise Salz
50 g zerlassenen Butter
1 dl Wasser
1 dl Kokosmehl
1 EL gem. Mandeln ( im Originalrezept waren es 0,5 dl Bakerix)
2 EL gem Flohsamenschalen
2 TL Backpulver
Sesamkörner zum bestreuen

Eier verquirlen, dann Butter und Wasser dazu.
Alle trockenen Zutaten mischen und dann alles verrühren, 5-10 Minuten stehen lassen.
4-6 Brötchen mit nassen Händen formen.
Bei 175 Grad 20-25 minuten backen.

Der Teig ist sehr, sehr weich und man denkt, das kann nichts werden. Aber die werden :D
Sind durch das Kokosmehl eher süsslich. Wir hatten die als Hamburgerbrötchen, das fand das Tochterkind jetzt nicht sooo toll, aber ich schon hihi....
Vielleicht schmecken euch die ja auch :(
Liebe Grüße
Nicole

Benutzeravatar
Amica
Beiträge: 160
Registriert: 10. März 2011, 21:18
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: Brötchen

Beitragvon Amica » 7. Dezember 2012, 18:30

Hi,

ich finde dies Rezept sehr interessant und es tut mir sehr leid, dass es noch völlig unbeantwortet geblieben ist.
Ich werde es ausprobieren und berichten. ;)

Danke
Amica

Lindka1010
Status: Offline

Re: Brötchen

Beitragvon Lindka1010 » 8. Dezember 2012, 15:40

Hallo ihr lieben Leute

Ich finde diese Broetchen mit dem kokosmehl auch nicht so toll, diese Variation in folgendem link schmeckt viel besser.
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=3853" onclick="window.open(this.href);return false;

Alles Gute
Lindka

Dickmadame
Beiträge: 34
Registriert: 8. Februar 2015, 12:29
Status: Offline

Re: Brötchen

Beitragvon Dickmadame » 8. April 2015, 20:46

Soll das wirklich 1 dl Kokosmehl heißen? :-?

Benutzeravatar
sabine909555
Beiträge: 11
Registriert: 6. September 2015, 12:39
Status: Offline

Re: Brötchen

Beitragvon sabine909555 » 20. September 2015, 19:55

Hallo Nicole,

ich hab dein Rezept ausprobiert. Leider hatte ich kein Kokosmehl, daher habe ich Kokos geraspelt genommen und dafür noch ein paar mehr Flohsamen und etwas Chiasamen dazu getan. Natürlich sehr Kokoslastig, das ganze. Ich habe es dann als Karibischen Burger verkauft und in die Mayo noch etwas curry. Hat auf jeden Fall satt gemacht.

Danke für dein Rezept.

LG

Bine


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste