Dem Petra sei Brot

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Krissy1707
Status: Offline

Re: Dem Petra sei Brot

Beitragvon Krissy1707 » 27. Oktober 2013, 10:13

Nein es ist wirklich nicht viel pro Stück Brot. Aber interessant wäre es dennoch gewesen ;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Dem Petra sei Brot

Beitragvon Pinselchen79 » 13. November 2013, 18:27

Das ist hier übrigens zum erklärten Lieblingsbrot geworden, hier schmeckt es allen, meiner Mutter und Stiefvater die auch LC essen und sogar dem Schwiegervater und Freundin, die "normal" essen.
Viiiiiiielen Dank nochmal fürs Rezept!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

leseratte
Beiträge: 141
Registriert: 29. Mai 2013, 22:33
Status: Offline

Re: Dem Petra sei Brot

Beitragvon leseratte » 13. November 2013, 19:02

Hallo Pinselchen,ich freu mich sehr,daß es deiner Familie ebenfalls schmeckt und danke fürs Lob :oops:
Nun sehe ich das mein Rezept auch markiert ist,liegt es daran das es ein Brotnachbau ist?.Schade,denn die Zutaten tun uns echt gut,keine Probleme mit dem Magen und vor allem keine Probleme mit der Verdauung,was am Anfang oft der Fall war,selbst jetzt nach Monaten,passiert es,wenn wir länger Zeit gar kein Brot essen,daß wir Probleme bekommen.Na ja hoffe,es ist nicht so schlimm,daß wir es trotzdem weiter essen,es schmeckt ja auch lecker :D LG Petraklaus

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Dem Petra sei Brot

Beitragvon Pinselchen79 » 13. November 2013, 19:04

Ich denke es liegt nur am Nachbau. Fragwürdige Zutaten sind ja nicht drin.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

leseratte
Beiträge: 141
Registriert: 29. Mai 2013, 22:33
Status: Offline

Re: Dem Petra sei Brot

Beitragvon leseratte » 13. November 2013, 19:16

Hm :-? Hab jetzt gerade den Wirsingauflauf aus dem Rezeptteil angeschaut,Wirsing wartet noch auf verarbeitung,ebenfalls gekennzeichnet,daß verunsichert doch irgendwie sehr.Sind wohl die Kh pro Portion oder? Denn an den Zutaten kann ich nichts finden,alles Sachen die empfohlen werden.Nun schaun wir mal,was wir so kochen.LG Petraklaus

Dickezicke
Status: Offline

Re: Dem Petra sei Brot

Beitragvon Dickezicke » 13. November 2013, 19:23

Hmmm wie ?? Ich sehe keine Kennzeichnung hier. Es müsste doch dann dieses große Achtung dran sein, nicht zu verwechseln mit dem kleinen Ausrufezeichen für "Beitrag melden"

leseratte
Beiträge: 141
Registriert: 29. Mai 2013, 22:33
Status: Offline

Re: Dem Petra sei Brot

Beitragvon leseratte » 13. November 2013, 19:51

Okay,nehme alles zurück und behaupte glatt das Gegenteil :D Gesegnet sei der,der genau hinschaut,sory hab mich einfach versehen :oops: Freu,mein Rezept ist ja auch in Ordnung!Danke fürs aufmerksam machen :ymhug: LG Petraklaus,

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Dem Petra sei Brot

Beitragvon Pinselchen79 » 13. November 2013, 20:30

Jau Dickezicke, da hat Petra wohl was durcheinander gebracht ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Dem Petra sei Brot

Beitragvon Kia » 15. November 2013, 10:36

Mich stört bei meiner eigenen Brotmischung, dass es innen immer ein wenig feucht bleibt. Ich übernehme deshalb heute die Backtemperatur und - dauer aus deinem Rezept und bin gespannt ob das eine Verbesserung bringt.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 523
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: Dem Petra sei Brot

Beitragvon mopsi.lchf » 10. Dezember 2013, 11:55

Wir, oder besser gesagt meine Frau hat mir jetzt auch dem Petra sei Brot, wo es nach Würzburg mitgebrung hat, gebacken :x

Wir haben aus Ermangelung von Leinmehl einfach Mandelmehl genommen und ansonsten die "Würzburger Variante 1" gewählt...meine Frau hat noch ein paar leckere Gewürze reingeschmuggelt...sehr lecker!

Sonst bin ich ja kein Freund von Nachbauten...aber das hier ist echt lecker! =p~

Danke Petra :ymhug:

Habs heute auch schon gebloggt :D


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste