Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon april » 2. Februar 2015, 22:05

Magerquark ist allerdings nicht so ganz lchf-konform ;)

Ich hab sie heut auch gebacken - ohne Kürbis- oder Sonnenblumenkerne, dafür aber mit Sesam.

Sehr sehr lecker!

Benutzeravatar
dermichi87
Beiträge: 23
Registriert: 2. Februar 2015, 17:15
Wohnort: Allgäu
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon dermichi87 » 2. Februar 2015, 23:35

Ist eben Low carb high Eiweiß :-? :lol:
High fat gabs dann als Belag :D

Funktioniert jedenfalls bestens und schmeckt super, wenn gerade kein frischkäse im Haus ist.

Ghislaine
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon Ghislaine » 3. Februar 2015, 18:38

Becci's Premierenbrötchen schmecken auch in der mipro-frei Variante göttlich =p~
Einfach die 200gr. Frischkäse austauschen gegen 200gr. gehäckselte Möhren + 1 El Butter :idea:
Ich habe die Möhren + etwas Butter in der Küchenmaschine in etwa auf "Blumenkohl-Reis-Größe" geschreddert und damit den Frischkäse ersetzt - funktioniert prima und schmeckt großartig (MiPros werden überbewertet :D )

Heike Maria
Beiträge: 1
Registriert: 13. Januar 2015, 19:32
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon Heike Maria » 5. Februar 2015, 16:36

Hab heute die Brötchen das erste Mal gebacken und sie schmecken sogar meinem Mann! Und das will was heißen :-D

Benutzeravatar
Amica
Beiträge: 160
Registriert: 10. März 2011, 21:18
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon Amica » 7. Februar 2015, 20:51

Becci's Premierenbrötchen schmecken auch in der mipro-frei Variante göttlich =p~
Einfach die 200gr. Frischkäse austauschen gegen 200gr. gehäckselte Möhren + 1 El Butter :idea:
Ich habe die Möhren + etwas Butter in der Küchenmaschine in etwa auf "Blumenkohl-Reis-Größe" geschreddert und damit den Frischkäse ersetzt - funktioniert prima und schmeckt großartig (MiPros werden überbewertet :D )
Das ist ja mal 'ne Idee, ich vertrage keine Mipros und hab immer noch nicht das richtige Brot für mich gefunden außer Knäckebrot. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke für den Tipp. :ymhug:

LG

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon grünspan » 7. Februar 2015, 21:32

So, ich hab' sie jetzt auch gebacken! ;) Mangels Frischkäse mit Quark und ohne Kerne, Leinsamen geschrotet und mit Sesam bestreut. Denn es gab heute Burger im Hause Grünspan!
Als Burgerbrötchen schon mal perfekt. Morgen probiere ich sie als "klassische" Brötchen.

Bild Bild
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Amica
Beiträge: 160
Registriert: 10. März 2011, 21:18
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon Amica » 8. Februar 2015, 20:15

Boah, das sieht ja mal wieder lecker aus Grünspan. :ymapplause:

Benutzeravatar
Amica
Beiträge: 160
Registriert: 10. März 2011, 21:18
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon Amica » 16. Februar 2015, 14:59

So, endlich hab die Variante mit den geschredderten Möhren + Butter ausprobiert. Die Miprovariante hab ich gar nicht erst versucht, dann krieg ich wieder Blasen auf der Haut. :shock:
Ich muss sagen, das Brot kann man wirklich gut essen und ist fluffig und natürlich auch orange wegen der Möhren. Vielen Dank an Becci für das Rezept und vielen Dank an Ghislaine für die innovative Idee mit der Möhrenpampe.
Erst mal bin ich glücklich über die Möglichkeit ein "Brot" essen zu können. :ymapplause:

LG
Amica

Ghislaine
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon Ghislaine » 17. Februar 2015, 13:46

Freut mich Amica :)
Ich denke den Frischkäse müßte man wahrscheinlich auch durch 200 Gramm von allem möglichen Gemüse "Stampf" Brei ersetzen können, ich bin da noch etwas am experimentieren (da ich aber sehr wenig Brotersatz esse, gehen die Experimente nicht so flott voran ;) )

Benutzeravatar
Sunblom
Beiträge: 74
Registriert: 11. Januar 2015, 23:32
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon Sunblom » 17. Februar 2015, 13:57

Also ich hab letzte Woche das (ein wenig abgewandelte) Grundrezept probiert und fand es lecker so als Ersatz.
Und es hält sich lange frisch muss ich sagen ich bewahre es in dem Backpaier in der Kuchenform auf und lege ein Schneidebrett drüber.

Sonntag Abend habe ich nochmal variiert und statt Mandeln Haselnüsse verwendet, statt Frischkäse Quark.
Es ist toll locker geworden und als Variante okay, aber innen bissel zu feucht und das Haselnussige ist mir so kuchig.

Jedenfalls klappt jetzt meine Unterwegs-Frittags- Versorgung super, ich nehme mir immer 2 Scheiben mit die ich mir dann jeweils in der Mittagspause belege.

Mal sehn, vielleicht backe ich auch noch mal ein paar Brötchen.
Neustart bei 74 kg am 13.März 2017
Ziel bis 31.Mai 2017===> 70 kg = erreicht
Ziel bis 31.August 2017===> 65 kg
Aktuell 70,4 kg
"Wer will, der kann."
Mildred Scheel


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste