Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon Wilhelmine » 7. November 2014, 14:55

Wie bewahrt ihr die Brötchen auf? Friert ihr die gleich ein?
Ich habe meine in den Kühlschrank gelegt, da ich nur die Hälfte des Rezeptes gemacht habe.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon Pinselchen79 » 7. November 2014, 14:58

Aufbewahren? :D
Bis zum nächsten Tag können die auch einfach draußen liegen, danach gab es sie nicht mehr ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon Wilhelmine » 7. November 2014, 19:51

Ich bin alleiniger LCHF-Esser hier und ein Brötchen zum Frühstück mit gut was drauf macht mich satt :) (6 sind es geworden).
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Robbe71
Beiträge: 46
Registriert: 12. Oktober 2014, 15:22
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon Robbe71 » 7. November 2014, 20:45

Ich hab sie vorhin auch mal ausprobiert... Aber 6 Brötchen mit dem Teig ergibt ja Riesenklopper von Brötchen.. :lol: Ich hab jetzt 8 kleine gemacht... Da gibt es morgen welche zum Frühstück. Vielen Dank für das Rezept! ;;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon Pinselchen79 » 7. November 2014, 20:50

Wenn ich die mache werden es auch 8 oder 9 Stück. Habe aber auch schonmal 12 kleine gemacht.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Rambutane
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon Rambutane » 8. November 2014, 05:54

Bei mir wurden es auch 9 Stück und ich friere die Brötchen ein,da ich die allein vertilge.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon Wilhelmine » 8. November 2014, 08:13

Ich hab sie vorhin auch mal ausprobiert... Aber 6 Brötchen mit dem Teig ergibt ja Riesenklopper von Brötchen.. :lol: Ich hab jetzt 8 kleine gemacht... Da gibt es morgen welche zum Frühstück. Vielen Dank für das Rezept! ;;)
Ich schrieb es schon ...ich habe nur die Hälfte des Teiges gemacht ;)
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Robbe71
Beiträge: 46
Registriert: 12. Oktober 2014, 15:22
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon Robbe71 » 8. November 2014, 10:48

Das werde ich wohl auch beim nächsten Mal machen... haben super geschmeckt. Hab nur ein Brötchen mit Butter und Käse drauf gegessen und ne Eiermilch dazu getrunken.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem... :-? Wie kriege ich dieses Brötchen in meine Tagesberechnung? Hat jemand schon mal die Nährwerte von dem gesamten Teig ausgerechnet? Dann könnte man das ja auf ein Brötchen runter rechnen. Bin noch unsicher, was die Mengen angeht und versuche alles aufzuschreiben was mir am Tag so in den Mund wandert. Auch um zu schauen, ob ich mehr Fett als Kohlenhydrate und Eiweiß konsumiere. Oder ist das unnötig?

Benutzeravatar
Robbe71
Beiträge: 46
Registriert: 12. Oktober 2014, 15:22
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon Robbe71 » 8. November 2014, 10:58

Bei mir wurden es auch 9 Stück und ich friere die Brötchen ein,da ich die allein vertilge.
Und wie erweckst du sie dann wieder zum Leben? Über nach einfach auftauen lassen oder steckst du sie in den Backofen? Schmecken Sie dann noch genauso wie frisch zubereitet? :smile:

Rambutane
Status: Offline

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Beitragvon Rambutane » 8. November 2014, 18:21

Bei mir wurden es auch 9 Stück und ich friere die Brötchen ein,da ich die allein vertilge.
Und wie erweckst du sie dann wieder zum Leben? Über nach einfach auftauen lassen oder steckst du sie in den Backofen? Schmecken Sie dann noch genauso wie frisch zubereitet? :smile:
Ich lasse sie über Nacht auftauen und esse sie dann so.Kannst sie aber sicher auch nochmal im Backofen erwärmen.

Nährwerte hatte ich auch ausgerechnet.Gib mal bei Fddb Beccis Premierenbrötchen ein,da kannst du es nachlesen.


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste