Toastbrot / Sandwich

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 20. Januar 2015, 18:36

Hm, das sieht echt gut aus - ich glaub, das wird mein heutiges Abendessen, ich hab eh noch Reibekäse, der vom Rumstehen nicht besser wird...

Ich hatte mal das Sandwichbrot von Danielle Walker nachgebacken, das war so gar nicht meins. Aber mit Eiern und Kokosmehl klingt viiieeel besser!

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: Toastbrot / Sandwich

Beitragvon heohni » 20. Januar 2015, 19:10

Boah, das schaut Klasse aus!
Ich überlege grade, welche Formen ich für das Brot nehmen könnte :D
Ich hab auch eine Weile gesucht und überlegt, meine Plastik-Tupper-Schüsseln sind alle rund und ich wollte nicht was wegschneiden müssen.. da kamen mir die Schalen grad recht, passt von der Größe her sehr gut, könnten 1-2 cm mehr haben, aber reicht vollkommen aus.

Ich glaube, ich hab die mal im Kaufland mitgenommen, denke nicht, das die teuer waren...
Dateianhänge
IMG_8467.jpg
IMG_8467.jpg (47.65 KiB) 4336 mal betrachtet

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Toastbrot / Sandwich

Beitragvon Rubicon » 20. Januar 2015, 20:39

Ich habe eine ovale Auflaufform genommen - aber ich habe eh keinen Sandwichmaker mehr, und mein E-Grill ist gross genug :D
Sehr lecker, vor allem getoastet mit ordentlich Käse druff B-)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Toastbrot / Sandwich

Beitragvon Pinselchen79 » 20. Januar 2015, 23:07

Ne, irgendwas was ich schon habe muss dafür reichen.
Ich habe soviele Schüsselchen und Schälchen, wenn ich da noch welche kaufe erklärt mein Mann mich für bekloppt :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Quarkmitsoße
Beiträge: 39
Registriert: 17. November 2012, 11:57
Status: Offline

Re: Toastbrot / Sandwich

Beitragvon Quarkmitsoße » 28. Februar 2015, 10:27

Hat jemand das Brot schon mal im Backofen gebacken? Wenn ja bei welcher Temperatur und wie lange? Bin ein Backdepp und habe keine Ahnung was ich einstellen soll :(

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Toastbrot / Sandwich

Beitragvon Kuhstalllady » 2. März 2015, 01:11

Schmeckt das mit dem Kokosmehl nicht zu marzipanig? Könnte man das auch mit Mandelmehl machen?

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: AW: Toastbrot / Sandwich

Beitragvon Charina » 2. März 2015, 07:38

Ähm marzipanig bei Kokosmehl ?

Du weißt schon, dass Marzipan aus Mandeln besteht oder? :)

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Toastbrot / Sandwich

Beitragvon Kuhstalllady » 2. März 2015, 10:47

Tschuldigung, die Erkältung hat mir immer noch den Kopf vernebelt :oops: :oops: :oops:

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: AW: Toastbrot / Sandwich

Beitragvon Charina » 2. März 2015, 11:08

Dann erstmal gute Besserung :)

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Toastbrot / Sandwich

Beitragvon Kuhstalllady » 2. März 2015, 16:11

Danke, heute ist der Kopf wieder klarer. Jetzt müssen sich nur noch Husten und Schnupfen verabschieden :)


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste