Cracker

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Anneluise
Status: Offline

Re: Cracker

Beitragvon Anneluise » 7. Oktober 2010, 13:04

Das wäre natürlich auch ein Idee. Dankeschön :D
Den Toaster hab ich noch, da wir ja mehrmals im Jahr Besuch von der Verwandschaft bekommen, die zum Frühstück gerne Toast ißt ;)

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Cracker

Beitragvon SOLEILrouge » 7. Oktober 2010, 18:38

Im Toaster aber dann echt nur gaaaanz kurz, sonst schmilzt dir das ganze Fett raus ;) :lol:

Bei mir hat die letzte Ladung in 'ner T-Dose, aber mit geöffnetem Deckel -demnach fast "open air"- (und nicht im Kühlschrank) 1 Woche gehalten, habe heute den letzten Cracker gegessen und der war noch einwandfrei!
Wie ein Mürbekeks :mrgreen:

Liebe Grüße,
iNgRiD :-)

Anneluise
Status: Offline

Re: Cracker

Beitragvon Anneluise » 7. Oktober 2010, 18:55

Ui dann werd ich das mal so machen Ingrid. Danke
Dann muß ich schon nicht den Toaster aus der hinteren Schrankecke kramen :lol:

Grüßle
Anneluise

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Cracker

Beitragvon Mona Lisa » 20. Dezember 2010, 00:18

Ich habe heute die Cracker mal in Anlehnung von Eva P`s. Rezept variiert. Einfach eine Handvoll kleingeschnibbelte Oliven, getrocknete Tomaten und Schafskäse untergerührt, sehr lecker, probiert es mal aus.
Da reicht nur Butter drauf, mehr ist nicht nötig.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Cracker

Beitragvon Mona Lisa » 17. April 2011, 00:58

Mein letzter Eintrag ist von Dezember, hat seitdem keiner die Cracker nachgebacken? Leute es entgeht euch was, von allen Brotrezepten ist dies das Beste.

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Cracker

Beitragvon petzinger » 2. Mai 2011, 18:57

Oh mein Gott sind die LECKER!!!!!

Bin erst seit 2 Wochen dabei und immer noch auf der Suche nach dem optimalen Frühstück.

Jetzt hab ich es gefunden.Hab schon einige Rezepte ausprobiert, aber es hat alles ein bischen zu eiig geschmeckt. Aber diese Cräcker sind genial. Habe das Rezept vor 45 Minuten gelesen und mich gleich dran gemacht (hatte zufällig alle Zutaten im Haus, weil ich eigentlich das Körnerbrot backen wollte). Habe gerade den ersten Cräcker verspeist, bevor er abkühlen konnte.

Danke Mona Lisa, dass du diesen Thread noch mal wiederbelebt hast und danke luna fürs Rezept.

Ich freu mich so :D :D :lol: :D :D

Petra
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Wunderperle
Beiträge: 198
Registriert: 27. Mai 2011, 20:43
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Cracker

Beitragvon Wunderperle » 16. Juni 2011, 07:39

Habe heute deine Cracker gebacken.
Schmecken schon gut aber ob es die besten sind
weiß ich noch nicht, habe ja noch nicht so viel an Brot ausprobiert. :mrgreen:
Lecker sind sie aber schon..als Beweis ein Foto
Dateianhänge
fffa3e00.l.jpg
fffa3e00.l.jpg (71.37 KiB) 4220 mal betrachtet

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Cracker

Beitragvon SOLEILrouge » 18. Juni 2011, 17:03

DANKE für dein Photo, Wunderperle! ;)
Ich find's toll, dass die "Dinger" bei jedem anders aussehen.... je nach Zutat & wohl auch Backzeit bzw. Ofen!

Rosmarin
Status: Offline

Re: Cracker

Beitragvon Rosmarin » 21. Juni 2011, 20:16

Tolles Rezept!!!
Ich habe heute das Grundrezept ausprobiert und bin total begeistert.
Das werde ich noch öfter machen und bestimmt auch mal variieren. Genügend Ideen wurden ja schon genannt.

kreativehexe
Status: Offline

Re: Cracker

Beitragvon kreativehexe » 30. Juli 2011, 08:02

Juchuuuuu ich backfaules Etwas habe endlich einen Brotersatz gefunden, der mir super schmeckt und den ich als Sandwich mit in die Schule nehmen kann.
Oopsies schmecken mir auch sehr gut. Jedoch sind sie von der Konsistenz her nicht so fest. Und ich Fauli mag das Eiweißaufschlagen nicht so gerne, weil es mir manchmal nicht richtig gelingt :oops:


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste