Kias Knäckebrot

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: RE: Re: Kias Knäckebrot

Beitragvon melstone » 25. Juni 2017, 14:39

Ich habe gestern Abend das Rezept nachgebaut und bin begeistert.
Hat einwandfrei funktioniert!
Ich muss nur beim nächsten Mal die Temperatur runterregeln, bei meinem Ofen ist 170°C zu viel.
Aber sie ließen sich schön plan ausbringen, schneiden und essen, ohne Brösel.

Ich kann keinen Sesam essen, deswegen habe ich die "Kernige Mischung" von Aldi Süd genommen.
Die enthält Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Pinienkerne.
Sind 175g, passt also genau.

Wo gibt es bei Aldi Süd die kernige Mischung ?
Die Mischung steht bei Pinienkernen bei den Backzutaten über der Tiefkühltruhe in unserem Aldi Süd

carpe diem

Rubin
Beiträge: 591
Registriert: 26. Mai 2017, 22:36
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Kias Knäckebrot

Beitragvon Rubin » 24. Juli 2017, 21:54

Boah ist das lecka!!!
Vielen Dank für das tolle Rezept
:ymhug: :ymhug: :ymhug:
Abnehmblockaden beseitigen :-BD
Unter 90kg :-BD
Unter 85kg
Unter 80kg
Ziel 75kg?

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5318
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Kias Knäckebrot

Beitragvon Alma » 25. Juli 2017, 19:25

danke fürs Vorschwärmen,liebe Rubin,
deshalb habe ich es heute auch versucht,gleich mit 2 Blechen.Es schmeckt wirklich läcka.
Ich hoffe nur,es bleibt so knusprig in der Dose :-?
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 1973
Registriert: 19. Juli 2017, 16:45
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Kias Knäckebrot

Beitragvon Kathy » 5. August 2017, 18:39

Hallo zusammen, auch ich habe das Rezept heute nachgemacht. Das hat auf Anhieb geklappt und schmeckt so fantastisch, dass ich am liebsten gleich das ganze Blech leer gegessen hätte. :shock:
Heute Abend habe ich es mit Butter bestrichen zu Tomatensalat (Tomaten aus dem Garten) gegessen - herrlich!
Und jetzt hab ich auch endlich noch was für's Frühstück :) , da werd ich's morgen mal mit Butter und gemischten Beeren (als Marmeladeersatz) probieren.
Wieviel "darf" man denn so für eine Mahlzeit nehmen? (Ich habe die kal gelesen, aber da ich über den Tag nie Kalorien zähle, ist mir das nicht so klar). 54kal pro Stück Knäckebrot klingt wenig, aber wenn man 4 Stück oder mehr nimmt, summiert sich das halt, und die Butter dazu...
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg @};-

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Kias Knäckebrot

Beitragvon Sudda Sudda » 6. August 2017, 00:03

Das kommt ein wenig auf deine persönliche KH Grenze an. Ein Stück ist 1 g KH (wenn man aus der Masse die gleiche Anzahl Stücke macht) - wie viele KH hast du dir am Tag gesetzt?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 1973
Registriert: 19. Juli 2017, 16:45
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Kias Knäckebrot

Beitragvon Kathy » 8. August 2017, 16:53

Hallo Sudda, meine Grenze heißt eigentlich "möglichst wenige KH" ;-) . Also ich versuche schon unter 20(-30)g zu bleiben, zähle das aber nicht, weil ich ja eh nur KH-arme Sachen esse. Ich dachte halt von den Kalorien her, ob die schnell zu viel werden, wobei ich gar nicht weiß, wieviel ich am Tag zu mir nehme bzw. brauche. Ich esse halt so viel wie nötig und so wenig wie möglich, so viel, dass mein Hunger gestillt ist und ich mich gut fühle. Auf keinen Fall möchte ich mich irgendwie kasteien mit Wiegen und Zählen! (Oder gibt es da so ein Zwischending, so ein grober Überblick, den ich im Auge behalten sollte?).
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg @};-

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Kias Knäckebrot

Beitragvon Kia » 6. September 2017, 21:15

Hallo Kathy

Ohne dir jetzt gleich auf den Schlips treten zu wollen, aber wie weisst du, dass du unter 20 - 30 Gramm Kohlenhydrate liegst, wenn du nie etwas abwiegst? Weisst du, nur so aus dem Gefühl heraus zu agieren, kann manchmal ganz schön in die Hosen gehen. Ich würde dir empfehlen doch mal für einige Tage ein Protokol zu erstellen und zu schauen, ob du vielleicht doch darüber liegst. Ich weiss, das ist nicht für jeden eine tolle Aufgabe, aber zwei Monate nichts abzunehmen finde ich auch frustrierend. Oder wie geht es dir dabei?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 1973
Registriert: 19. Juli 2017, 16:45
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Kias Knäckebrot

Beitragvon Kathy » 8. September 2017, 10:13

Liebe Kia, Danke für deine Antwort. Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass ich gar nicht genau weiß, wieviele KH ich zu mir nehme bzw. ob es wirklich nur so 20-30g sind, wenn ich nicht aufschreibe. Ich möchte aber auf gar keinen Fall mein Essen abwiegen, Punkte oder KH (oder Eiweiß oder Fett) akribisch zählen, denn das finde ich unnatürlich und dabei ginge mir die Lust am Essen flöten. (Wobei ich schon bei abgepackten Produkten drauf schaue, wieviel KH sie haben). Gesetzt den Fall es wären wirklich mal mehr KH, ginge die Welt ja auch nicht unter, oder? (Ich hatte vorher mal mit Lebe leichter abgenommen und das ist mit KH, halt nur 3x am Tag essen).
Im Moment bin ich noch im Urlaub, morgen fahren wir heim. Zu Hause kann ich dann ja mal ein paar Tage Buch führen, doch ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dasss ich allein dadurch abnehme! Ich habe den Eindruck, dass ich hier ein klein wenig abgenommen habe; das rührt dann aber eher von vermehrten Radtouren und Wanderungen und Schwimmen im Meer. Daraus habe ich für mich schon den Entschluss gefasst, zu Hause etwas ausdauerndere Bewegung in meinen Tag einzubauen.

Wie hast du es immer gemacht und wie bist du zu dem tollen Abnehmerfolg gekommen?

Liebe Grüße aus Deutschland zurück bzw. im Moment noch aus Slowenien,
Kathy
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg @};-

Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 1973
Registriert: 19. Juli 2017, 16:45
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Kias Knäckebrot

Beitragvon Kathy » 10. September 2017, 16:35

Hallo Kia, Dein Knäcke schmeckt mir, wie bereits geschrieben, sehr gut. Ich hätte da aber noch eine Erweiterung, und zwar statt der 25g Pinienkerne, die recht teuer sind, nur 10g und dafür 15g Kürbiskerne noch dazu. Schmeckt mir sehr gut und hat somit noch eine weitere Körnerart. :)
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg @};-

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Kias Knäckebrot

Beitragvon Kia » 10. September 2017, 20:42

Danke für den Tipp. Das Schöne an diesem Knäckebrot ist ja, es lässt sich gut variieren ohne das es gleich auseinanderfällt.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste