Brot von unserer Sonne

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
tanjamz
Beiträge: 16
Registriert: 30. Dezember 2018, 18:07
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: Brot von unserer Sonne

Beitragvon tanjamz » 10. März 2019, 13:44

Heute Morgen nachgebacken und für das bisher beste Brot (Nachbau) empfunden! :ymapplause:
Tausend Dank dafür!

So ab und zu möchte ich einfach mal eine Scheibe Brot haben - in den letzten 2 1/2 Monaten habe ich einige ausprobiert. Aber keins fand ich bisher so lecker wie dieses Sonnenbrot. Nächstes Mal mache ich noch etwas Brotgewürz dran, das ist sicher auch sehr lecker!

Viele Grüße
Tanja
* 2019 - jetzt geht´s dem Speck an den Kragen *

Pumuckl
Beiträge: 1
Registriert: 25. März 2019, 19:02
Status: Offline

Re: Brot von unserer Sonne

Beitragvon Pumuckl » 25. März 2019, 19:16

Ich bin von meinem Sohn angestiftet worden, mich mit Iow carb zu beschäftigen. Ich muss feststellen, dass es mir gesundheitlich sehr gut tut. Da ich jedoch ein Brottyp bin, fallen mir manche Dinge absolut schwer. Nachdem ich jetzt dieses Brot entdeckt habe, das Ein wenig wie ein Schwarzbrot schmeckt, ist die Welt schon wieder eine andere. Die anderen Brote mit den vielen Eiern schmecken mir immer wie ein kaltes Omlett und ich mag diese gummiartige Konsistenz nicht.
:-? Weiß jemand, ob es noch andere Brote ohne Ei und halbwegs normalen Zutaten gibt?

Benutzeravatar
Brijitte
Beiträge: 1190
Registriert: 12. Oktober 2016, 22:14
Status: Offline

Re: Brot von unserer Sonne

Beitragvon Brijitte » 26. März 2019, 07:18

Hast du schon Mal Broewas Brot probiert? Da kommen zwar fünf Eier rein, aber die schmeckst du absolut nicht raus. Das ist noch viel eher wie Schwarzbrot.

Kokosflocke
Beiträge: 178
Registriert: 7. Juli 2015, 19:23
Status: Offline

Re: Brot von unserer Sonne

Beitragvon Kokosflocke » 27. März 2019, 14:06

Hab das Brot auch gebacken und wir lieben es total! Habe pekan nuesse dran und geschrotetes leinsaat. Ein Hochgenuss mit Käse.
Das back ich heute gleich nochmal, da wir am WE verreisen, so habe ich immer was konformes dabei.
Danke für das tolle Rezept.
Neustart am 16.03.2019
Gewicht: 73,3 kg (bei 1,76 Größe)
Insulinresistenz , Hba1C: 5,7
deutliche Fettleber

Ziele:
66,0 kg / Insulinresistenz überwinden/Fettleber abbauen

Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 1797
Registriert: 16. Juli 2012, 20:38
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Status: Offline

Re: Brot von unserer Sonne

Beitragvon Ilonka » 27. März 2019, 14:44

Ich werde das Brot heute auch backen. Die Zutaten habe ich immer im Haus.
Zusätzlich werde ich noch ein Lieblingsgewürz von mir ran machen, Schabziger Klee, ist ein tolles Brotgewürz, wandert bei mir aber auch an selbst gemachte Döner Sauce.
Ich habe noch scharfen Fetaaufstrich, aber nur mit Butter oder Ziegenkäse liebe ich es auch.
Wurst gibt es bei mir nie. Es schmeckt aber auch mit Gurke oder Tomate

Glückskeks
Beiträge: 101
Registriert: 31. Januar 2022, 15:15
Status: Offline

Re: Brot von unserer Sonne

Beitragvon Glückskeks » 19. Februar 2022, 08:46

Ich möchte das Brot am Wochenende auch gerne nachbacken.
Dabei wird angegeben: 1 (oder 1,5) Stunden bei 180°C im Ofen backen.
Wie ist denn da eure Tendenz?
Backt ihr es auf Umluft oder Ober-Unterhitze?
Viele Grüße vom Glückskeks :YMPEACE:

„Die längste Reise beginnt mit einem ersten Schritt.“ – Chinesische Weisheit.

15.04.22 - 66,9 kg
30.06.22 - 62,3 kg
Ziel: 58-60 kg

Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 1797
Registriert: 16. Juli 2012, 20:38
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Status: Offline

Re: Brot von unserer Sonne

Beitragvon Ilonka » 19. Februar 2022, 08:58

Ich backe es regelmäßig bei 180 grd Umluft.
Habe eine kleine Silikonform, da ist auch das rausnehmen super einfach.
Nehme auch gern Schabziger Klee als Brotgewürz, oberlecker.
Viel Spaß beim Backen.
Liebe Grüße
Ilona :-*

Neustart. 20.02.2024. 118.3 kg. NBZ 13,0. Hba1c 8,7
Aktuell. 114,8 kg NBZ 9,5 :D

Fasten und IF ist mein Weg

Glückskeks
Beiträge: 101
Registriert: 31. Januar 2022, 15:15
Status: Offline

Re: Brot von unserer Sonne

Beitragvon Glückskeks » 20. Februar 2022, 10:06

Das Brot ist super geworden. :-BD
Ich habe noch Brotgewürz und Zimt zugefügt.
Werde es aufschneiden und einfrieren.
Da freut sich mein Bäuchlein heute Abend. :)

Das Brotrezept von Broewa finde ich auch interessant und steht schon auf meiner To-Do-Liste. ;)

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag!
Viele Grüße vom Glückskeks :YMPEACE:

„Die längste Reise beginnt mit einem ersten Schritt.“ – Chinesische Weisheit.

15.04.22 - 66,9 kg
30.06.22 - 62,3 kg
Ziel: 58-60 kg

Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 1797
Registriert: 16. Juli 2012, 20:38
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Status: Offline

Re: Brot von unserer Sonne

Beitragvon Ilonka » 20. Februar 2022, 11:21

Ich mache mein Brot in einen großen ZIP-Beutel und lege es in den Kühlschrank. Hält mindestens eine Woche gut und lecker, ;) wenn es bei mir überhaupt so alt wird.
Lass es dir schmecken.
Liebe Grüße
Ilona :-*

Neustart. 20.02.2024. 118.3 kg. NBZ 13,0. Hba1c 8,7
Aktuell. 114,8 kg NBZ 9,5 :D

Fasten und IF ist mein Weg


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste