Tomatenbutter nicht nur zum Grillen

Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“


Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 346
Registriert: 5. Oktober 2017, 07:07
Wohnort: Brandenburg
Status: Offline

Tomatenbutter nicht nur zum Grillen

Beitragvon Sylvie » 31. Oktober 2017, 10:40

Die Grillsaison ist zwar vorbei, diese feine Butter könnt ihr aber das ganze Jahr zu Fleisch, Fisch, Gemüse... reichen. Sehr lecker, kommt bei all unseren Gästen immer super an.

500 g Butter
Getrocknete Tomaten*
1 Bund Frühlingszwiebeln
6 Tropfen Sojasoße (coconut aminos)
reichlich Kurkuma nach Geschmack, sollte vorherrschen
Muskat, Salz und Pfeffer

*Ich nehme getrocknete Tomaten ohne Öl, davon auf diese Menge ca. 100 bis 150 g. Man kann natürlich auch die im Glas mit Öl nehmen. Durch das Öl wird die Butter etwas geschmeidiger, wobei das die Kerrygold ja sowieso ist. Also lieber wenig Öl!

Alle Zutaten klein schneiden und mit der zimmerwarmen Butter gut vermischen.

Jetzt nur noch genießen :-D
Der Weg ist das Ziel

Start: 02.10.17 - 132 kg
Aktuell: 132 kg
Ziel: 90 kg

steffi32
Beiträge: 23
Registriert: 5. April 2017, 10:33
Status: Offline

Re: Tomatenbutter nicht nur zum Grillen

Beitragvon steffi32 » 1. November 2017, 11:07

das hört sich doch sehr lecker an, danke Sylvie, das speicher ich mir gleich mal und probiere es bei Gelegenheit aus ;)


Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast