Kohlrabi-Hackfleisch-Suppe

Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“


Nick_Sam
Status: Offline

Kohlrabi-Hackfleisch-Suppe

Beitragvon Nick_Sam » 31. August 2010, 20:32

Bild
Hallo,
dieses Rezept ist selbst erfunden und ich hoffe das ist ok.
Mir bzw uns hat es sehr gut geschmeckt und es war sehr sättigend. :)


Kohlrabi-Hackfleisch-Suppe für 2-3 Personen oder für 2 Tage

500g Kohlrabi
500g Hackfleisch
50g Zwiebeln
1 EL Olivenöl
2 EL Tomatenmark
500 ml Wasser
1 Becher Creme-Fraiche
25g Pizza-Käse
Salz/Pfeffer

Hackfleisch und Zwiebeln mit Öl anbraten lassen, mit Salz und Pfeffer gut würzen.
Kohlrabi in Würfel dazu geben und kurz mit anbraten.
Alle anderen Zutaten dazu und 5 min kochen lassen, danach bis die Kohlrabi bissfest ist köcheln lassen. Abschmecken mit Salz/Pfeffer nicht vergessen.

Super lecker – Für mein Mann und Kinder habe ich dazu Nudeln gemacht und die Suppe als Soße genutzt (einfach weniger Flüssigkeit mit auf den Teller)

Gesamt: 2026 kcal – 162,2g Fett – 34,1g KH – 105,3g Protein

Lasca
Beiträge: 153
Registriert: 4. Juni 2010, 19:19
Wohnort: NRW / Niederrhein
Status: Offline

Re: Kohlrabi-Hackfleisch-Suppe

Beitragvon Lasca » 1. September 2010, 09:30

Mmmmh, sieht gut aus - ich kann da nichts sehen, was nicht LCHF-tauglich ist.
Danke für das Rezept, ich werd´s mir gleich mal ausdrucken und in meinen Ordner in der Küche abheften - immer griffbereit sozusagen :)

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Kohlrabi-Hackfleisch-Suppe

Beitragvon Nick_Sam » 1. September 2010, 12:40

Danke. Habe heute den Rest gegessen und es war immer noch super lecker und sättigend

Habe mir auch ein Rezeptbuch gemacht bzw Ordner :)

sumsebrumme
Status: Offline

Re: Kohlrabi-Hackfleisch-Suppe

Beitragvon sumsebrumme » 4. Januar 2011, 22:36

Habe das Rezept heute gekocht...

allerdings hab ich zuviel Öl zum Anbraten genommen und hatte später totale Fett Augen oben auf schwimmen :?
Statt des Tomatenmark habe ich ein paar Tomatenstücke mit geköchelt und da ich nur noch 400g Hack hatte habe ich noch 100g Speck mit angebraten.... und ich habe Gouda mit rein gemacht, aber so 130g ca...
Hat super geschmeckt, mein Sohn hatt Nudeln dazu und mein Mann hat es sogar auch so gegessen :D

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Hack-Lauch-Suppe oder Pizza Suppe :?: ich hatte das mal hier gelesen aber ich finde es nicht wieder.....ich mein Sudda hätte davon mal was erwähnt..... :?: diese wird ja mit Sahne und so gemacht und nich wie hier mit Creme frech ;-)

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Kohlrabi-Hackfleisch-Suppe

Beitragvon Nicole Wirth » 4. Januar 2011, 23:03

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Hack-Lauch-Suppe oder Pizza Suppe :?: ich hatte das mal hier gelesen aber ich finde es nicht wieder.....ich mein Sudda hätte davon mal was erwähnt..... :?: diese wird ja mit Sahne und so gemacht und nich wie hier mit Creme frech ;-)
War das die hier?
http://www.lchf.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=161

sumsebrumme
Status: Offline

Re: Kohlrabi-Hackfleisch-Suppe

Beitragvon sumsebrumme » 4. Januar 2011, 23:07

ja ne, dass war noch wieder ne andere, aber die klingt auch sehr lecker, danke :D und ist denn schmelzi ok?

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Kohlrabi-Hackfleisch-Suppe

Beitragvon petzinger » 11. Oktober 2011, 19:40

Jetzt ist ja endlich Suppenzeit und ich hab heute diese Suppe gemacht.

Sehr lecker.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO


Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste