Lachscreme

Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“


Heike
Status: Offline

Lachscreme

Beitragvon Heike » 12. September 2010, 19:20

Ich habe gestern wieder was neues ausprobiert.

200g geräucherten Lachs
200g Frischkäse
ein Schuß Sahne
ein Spritzer Zitronensaft
Pfeffer
Dill

Lachs mit den Stbmixer zerkleinern und mit Frischkäse, Sahne und Gewürze vermengen. Schnell und lecker.

Ich kann mir vorstellen, ein Omlette oder ausgehöhlte Gurken mit der Lachscreme zu füllen.
Oopsies oder Körnerbrot damit bestreichen. Ideen gibt es da bestimmt genug.

Anneluise
Status: Offline

Re: Lachscreme

Beitragvon Anneluise » 12. September 2010, 19:40

oder für gefüllte Zucchini ;)

Klingt lecker Heike

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 2380
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Lachscreme

Beitragvon Nicole Wirth » 12. September 2010, 19:59

Eine andere Idée ist es die Creme auf etwas dickere Gurkenscheibchen zu häufen und als Fingerfood zu servieren.

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 855
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Lachscreme

Beitragvon curleyhel » 12. September 2010, 21:31

boah lecker, das muss ich morgen machen!

ich steh momentan eh total auf fisch :-)
so heißhungerähnlich :-)

Serenari
Beiträge: 544
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Lachscreme

Beitragvon Serenari » 6. Januar 2015, 12:24

Ist sehr lecker. Habe sie noch mit kleingehexelter Paprika und Gurke verfeinert. Mjam Mjam. Hab denn Skaldemann dafür auch mal berechnet und der liegt bei ~1,15. Also alles im grünen Bereich. Und es schmeckt übrigens wirklich sehr lecker auf Gurkenscheiben. *Wasser im Mund zusammen lauf. Gab es heute bei mir zum Frühstück. :x
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Edelgard
Beiträge: 4
Registriert: 2. Januar 2015, 13:25
Wohnort: Flensburg
Status: Offline

Re: Lachscreme

Beitragvon Edelgard » 14. Februar 2015, 12:32

Mich würde interessieren.... Welche Menge du davon verzehrst??da ich meist nicht HALT sagen kann :ymblushing:













LCHF gefunden und begonnen:August 2014 =112kg....zZ.geschaukel zw.84,9-86,6kg. ..das nervt...denn ich lebe LCHF:ymapplause:


Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast