Auberginenpüree

Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“


FatUschi
Status: Offline

Auberginenpüree

Beitragvon FatUschi » 3. Dezember 2010, 20:52

1 große Aubergine
Peperoni grüne und rote
100g Schafkäse

Die Aubergine halbieren, die Schnittflächen mit Öl bepinseln. Mit den Schnittflächen auf ein Backblech geben und im Backofen 30 min bei 180 Grad backen. Kurz abkühlen lassen, Schale abziehen.
Fruchtfleisch zusammen mit den anderen Zutaten pürieren - fertig.
Dateianhänge
IMG_0375.JPG
IMG_0375.JPG (31.64 KiB) 3682 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Auberginenpüree

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Dezember 2010, 18:46

Ooooaaaahhhh...

*MJÖM*!!!

DANKE!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

allesinbutter
Status: Offline

Re: Auberginenpüree

Beitragvon allesinbutter » 9. Februar 2011, 02:26

Eine große Aubergine gibt mit

2 EL Tahini(Sesampaste)
1 EL Zitronensaft
1 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
und Petersilie

MEGALECKERES BABAGANOUSH!!
Ich liiiiebe orientalisches Essen. Leider ist Hummus aus Kichererbsen und daher ungeeignet.
Babaganoush hingegen... voll geeignet!
Isst man sonst mit Fladenbrot, ist aber bestimmt mit Oopsies, Gemüsesticks, Oliven oder einfach so pur nicht weniger lecker!

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Auberginenpüree

Beitragvon Nordkäppchen » 9. Februar 2011, 08:54

Guten Morgen :)

Jepp Baba Ganoush ist extrem lecker, und angelehnt an das Mandelmuß-Waffelrezept hier mache ich meine
Waffeln/Fladenbrot-Ersatz:
2 ELTahine
2 Ei

Das ganze gut mixen und im Waffeleisen ausbacken. Ergibt ca. 4 Waffeln
Vielleicht kann man den Teig auch wie Pfannkuchen in der Pfanne machen.

LG
Corina


P.S: Habs bissel übersichtlicher geschrieben um Bea nicht gänzlich zu verwirren :D
Zuletzt geändert von Nordkäppchen am 9. Februar 2011, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Auberginenpüree

Beitragvon datBea » 9. Februar 2011, 10:16

Das kommt mir jetzt spa...arabisch vor!

Und verwirrend. Muss ich in Ruhe mal sortieren, klingt nämlich lecker.

also Babaganoush ist das Auberginenpürre und in die Waffeln kommt Fladenbrot - nee, wie war dat?

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Auberginenpüree

Beitragvon Nordkäppchen » 9. Februar 2011, 10:41

Das kommt mir jetzt spa...arabisch vor!

Und verwirrend. Muss ich in Ruhe mal sortieren, klingt nämlich lecker.

also Babaganoush ist das Auberginenpürre und in die Waffeln kommt Fladenbrot - nee, wie war dat?

Huhu Bea, guck mal oben, nicht dass du aus dem Pürree Fladen backst und den Teig roh futterst :P
Danach hilft dir weder spanisch noch arabisch, allenfalls keramisch :lol:

LG
Corina

allesinbutter
Status: Offline

Re: Auberginenpüree

Beitragvon allesinbutter » 9. Februar 2011, 14:34

Oooooh, Corina, du bist super! Den Fladenbrotersatz werd ich mal ausprobieren.
Arabische Träume!!!

kreativehexe
Status: Offline

Re: Auberginenpüree

Beitragvon kreativehexe » 9. Februar 2011, 14:46

Mir schwebt gerade eine kleine Kombination der beiden hier angegebenen Rezepte vor... Wenn ich das später noch schaffe, wird es direkt ausprobiert

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Auberginenpüree

Beitragvon Nordkäppchen » 9. Februar 2011, 15:14

Mir schwebt gerade eine kleine Kombination der beiden hier angegebenen Rezepte vor... Wenn ich das später noch schaffe, wird es direkt ausprobiert

Hihi, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Werd mich später auch mal dran versuchen. :)

Noch ne Anmerkung zum Waffelteig, der ist sehr dünnflüssig, das muß so sein. Die Waffeln werden aber fast so dick wie Mehlwaffeln.


LG
Corina


Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste