Steffis Tzaziki

Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“


Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Steffis Tzaziki

Beitragvon Kathi » 4. Januar 2013, 18:24

Stimmt! :)

Hab ich hier noch nie erwähnt, dass ich im Abschlusszeugnis nur mit viiiiel ;;) ;;) ;;) grad so ne 3 in Mathe bekommen habe?! :D

Danke fürs aufmerksame Lesen, Humblebee :ymhug:

Allerdings stimmen die Werte ja eh nur theoretisch, wenn man den Magerquark wirklich so zubereitet. Aber das dürfte dann ja mehr eine flüssigere Creme sein...
Wer Lust hat, kann das ja mal mit seiner persönlichen Zubereitungsvariante einstellen.
Und dann vergleichen. :)

Und damit noch jemand was zum nachgucken hat, wer auch immer möchte:
Ich würde mein Tzaziki so zubereiten:
Quark40% + 20mlÖl
EW 10g
KH 3,2
Fett 28,2g
SK = 2,16
Hier hab ich also immer noch verdammt wenig KH. Und der Sk ist mehr als toll.

Magerquark 200g + Sahne 50g + 20ml Öl
EW 25,6
KH 9,6
Fett 35,4
SK = 1,00
Hier verbrate ich je nach Ziel schon knapp die Hälfte der Tagesportion KH. Und der SK ist ...naja...

Nachtrag: der dollste Skaldemann nützt mir leider nix, wenn ich trotzdem über meiner persönlichen KH-Grenze liege und somit einfach zu viel KH aufnehme, die meinen Körper wieder schädigen...
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Humblebee
Beiträge: 50
Registriert: 5. Dezember 2012, 12:41
Status: Offline

Re: Steffis Tzaziki

Beitragvon Humblebee » 4. Januar 2013, 18:37

:-?

Irgendwas stimmt bei deiner Berechnung schon wieder nicht ;)

Sahnequark: 3,6 g KH pro 100g. Macht auf 250g dann auch 9g.

Oder stehen auf deiner Packung andere Werte? Dann bitte Marke nennen :D , sofort auch haben wollen.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Steffis Tzaziki

Beitragvon Kathi » 4. Januar 2013, 18:55

40% Quark vom Lidl: 3,2g

:)

Aber das hatte tatsächlich vorher schon nicht gestimmt, ich hab noch 2x ändern müssen, weil ich doch die gleiche Menge haben wollte und vorher hatte ich jeweils 250g Quark berechnet und wenn bei dem einen noch Sahne dazu kommt...herrje...
Also Mathe ist nicht meins, auch wenn ich mal helle Momente habe :D


Und wieder ein Nachtrag: Ich finds toll, dass du nachgerechnet hast! :ymhug:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Stoffel77
Status: Offline

Re: Steffis Tzaziki

Beitragvon Stoffel77 » 4. Januar 2013, 19:35

Weil Magerquark ne unnatürliche Pampe ist die schmeckt wie etwas, das man zwischen den Zehen hervorgegrubelt hat!
Aus!
Basta!
BÄH!
:ymdevil: X(


Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste