Frau Nicht-Schmitt's gefüllte Eier

Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Frau Nicht-Schmitt's gefüllte Eier

Beitragvon Sudda Sudda » 10. Februar 2011, 13:57

Hier das Rezept, welches mir eine Blognachbarin zugeschickt hat, im O-ton aus der Mail herauskopiert!!!

Klingt für mich... LÄCKA!

So geht es:


Beliebig viele Eier hart kochen.

Während man die pellt, in einer Pfanne kleine Speck- / Schinkenwürfelchen kross anbraten (ich nehme immer lieber die magerere Version, weil ich das Gefühl von "Fettstückchen im Mund" hasse und diese Dinger auch schon viel kleiner vorgeschnitten sind. Dafür haue ich dann noch Öl in die Pfanne zum anbraten, so pappen sie auch nicht so an).

Die gepellten Eier halbieren und das Eigelb mit einem Teelöffel vorsichtig aushebeln. Je nach Menge des Eigelbs pi mal Daumen Mayonaise dazu geben, noch ein bisserl Paprikapulver drüber und mit der Gabel zu einem geschmeidigen Brei zerkneten. Dann die Speckwürfelchen unterrühren und die Masse zurück in die Eihälften füllen.

Salzen muss natürlich nicht sein, das bringt der Speck mit!

Ich schwöre: je krosser der Speck ist, desto mmmmmmmmh....!!!! :)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Frau Nicht-Schmitt's gefüllte Eier

Beitragvon datBea » 10. Februar 2011, 14:01

Klingt gut! Aber ich nähm die Vollbacon-Version :lol:

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Frau Nicht-Schmitt's gefüllte Eier

Beitragvon Sudda Sudda » 10. Februar 2011, 14:08

Ich auch.

Aber der Geschmack ist eben unterschiedlich und ordentlich Olivenöl macht das auch schon!!

:lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Madleinchen
Status: Offline

Re: Frau Nicht-Schmitt's gefüllte Eier

Beitragvon Madleinchen » 19. August 2012, 16:42

Gestern gab es die Eier zum grillen.

Sehr lecker.

Schwiegervater hat sie fast alle alleine vertilgt, ich musste aufpassen noch welche abzubekommen.

Hier mein Foto!
Dateianhänge
DSC07359.JPG
DSC07359.JPG (138.85 KiB) 3510 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Frau Nicht-Schmitt's gefüllte Eier

Beitragvon Sudda Sudda » 19. August 2012, 22:10

*sabba*
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

benutzername
Status: Offline

Re: Frau Nicht-Schmitt's gefüllte Eier

Beitragvon benutzername » 23. August 2012, 10:25

Hmm sieht super aus! Eine gute Idee für den nächsten Umtrunk!

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Frau Nicht-Schmitt's gefüllte Eier

Beitragvon grünspan » 3. September 2012, 22:24

Gab es heute bei mir - mit crème fraîche statt Mayo und noch Kräutern drin...
Bild


Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste