Speckige Paprika-Schnitten

Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“


Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2733
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Speckige Paprika-Schnitten

Beitragvon Jelly » 12. Mai 2011, 12:24

Für 4 Personen als Vorspeise:

- zwei schöne Paprikaschoten
- einen Becher (150g) Ziegenfrischkäse
- 1-2 EL Creme Fraiche
- ein Paket Bacon/ Frühstücksspeck
- Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kräuter

1) Paprikas längs in schöne Schnitten schneiden - idealerweise in die gleiche Anzahl Schnitten wie Baconscheiben (ich hatte zehn Scheiben und habe beide Paprikas in je fünf Schnitze geteilt)
2) Ziegenkäse mit Creme Fraiche und Kräutern, frischem Knoblauch, Salz und Pfeffer verrühren (ich habe wenig Salz, viel Pfeffer und zwei kleine Zehen frischen, gepressten Knoblauch verwendet)
3) Ziegenkäsecreme in die Paprikaschnitten füllen, jede Schnitte mit Bacon umwickeln
4) ab in den Backofen, 200°C - bis der Bacon knusprig und gebräunt ist (hat bei mir 'ne halbe Stunde gebraucht - aber Achtung, nicht schwarz werden lassen ;) )

Schmecken mir am besten lauwarm und machen sich prima auf dem Tappasbuffet oder als Vorspeise oder als kleiner Snack oder zum Grillen oder ....

Benutzeravatar
Inka
Beiträge: 674
Registriert: 28. Oktober 2012, 18:21
Status: Offline

Re: Speckige Paprika-Schnitten

Beitragvon Inka » 27. November 2012, 21:02

Uiiiii
die Schnitten sind grad bei mir im Öfchen 8-)

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4701
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Speckige Paprika-Schnitten

Beitragvon Kathi » 3. Dezember 2012, 12:52

1.
IMG_4585.JPG
IMG_4585.JPG (206.22 KiB) 4600 mal betrachtet
2.
IMG_4587.JPG
IMG_4587.JPG (168.52 KiB) 4600 mal betrachtet
3.
IMG_4588.JPG
IMG_4588.JPG (177.43 KiB) 4600 mal betrachtet
SUPER LECKER!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Rose68
Status: Offline

Re: Speckige Paprika-Schnitten

Beitragvon Rose68 » 3. Dezember 2012, 14:28

Ich danke Euch allen für die tollen Inspirationen. mein Ofen ist im Dauerbetrieb. ich habe noch nie soviel gekocht, gebrutzelt und geschmort, wie seit meinem LCHF-Start.

danke, danke, danke!!'!!!!!!!!! :ymapplause:

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 855
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Speckige Paprika-Schnitten

Beitragvon curleyhel » 3. Dezember 2012, 20:44

Lecker yummiiiii Hübner morsche

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2733
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Speckige Paprika-Schnitten

Beitragvon Jelly » 9. Dezember 2012, 13:20

...und hier ist die vegetarische Variante!

- Paprikaschoten in Schiffchen teilen
- Frischkäse mit Feta und z. B. Oregano und Pfeffer vergabeln & Masse in die Paprikaschiffchen löffeln
- geriebenen Käse (z. B. Bergkäse mit Parmesan) darauf verteilen + ein paar Tomatenfarbakzente setzen
- ab in den Ofen und bis zum gewünschten Bräunungsgrad backen

Ich habe nicht gesalzen, mir ist der Käse salzig genug. Ausprobieren!

In die Masse kann man natürlich noch eine Menge Zeug einarbeiten... Speckstückchen oder Zucchiniministückchen oder Olivenringe oder getrocknete Tomaten oder .... :)
Dateianhänge
IMG_0147.jpg
IMG_0147.jpg (41.44 KiB) 4463 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4701
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Speckige Paprika-Schnitten

Beitragvon Kathi » 9. Dezember 2012, 13:58

Einfach nur: =p~ =p~ =p~

Ich werd das Ganze auch mal mit Camembert versuchen :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 1289
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: Speckige Paprika-Schnitten

Beitragvon Jesily » 10. Dezember 2012, 18:08

coole idee!!!
wird nach gekocht...
glg

Benutzeravatar
Humblebee
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dezember 2012, 12:41
Status: Offline

Re: Speckige Paprika-Schnitten

Beitragvon Humblebee » 4. Januar 2013, 18:04

Die habe ich schon mehrmals mit verschiedenen (Frisch-)Käsevariationen gemacht.

Einfach saulecker, und unproblematisch, gut vorzubereiten, yammie.

Benutzeravatar
Inka
Beiträge: 674
Registriert: 28. Oktober 2012, 18:21
Status: Offline

Re: Speckige Paprika-Schnitten

Beitragvon Inka » 5. Januar 2013, 17:27

Geht auch mit Hackfleisch prima runter :D


Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast