Seite 1 von 2

Speckige Paprika-Schnitten

Verfasst: 12. Mai 2011, 12:24
von Jelly
Für 4 Personen als Vorspeise:

- zwei schöne Paprikaschoten
- einen Becher (150g) Ziegenfrischkäse
- 1-2 EL Creme Fraiche
- ein Paket Bacon/ Frühstücksspeck
- Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kräuter

1) Paprikas längs in schöne Schnitten schneiden - idealerweise in die gleiche Anzahl Schnitten wie Baconscheiben (ich hatte zehn Scheiben und habe beide Paprikas in je fünf Schnitze geteilt)
2) Ziegenkäse mit Creme Fraiche und Kräutern, frischem Knoblauch, Salz und Pfeffer verrühren (ich habe wenig Salz, viel Pfeffer und zwei kleine Zehen frischen, gepressten Knoblauch verwendet)
3) Ziegenkäsecreme in die Paprikaschnitten füllen, jede Schnitte mit Bacon umwickeln
4) ab in den Backofen, 200°C - bis der Bacon knusprig und gebräunt ist (hat bei mir 'ne halbe Stunde gebraucht - aber Achtung, nicht schwarz werden lassen ;) )

Schmecken mir am besten lauwarm und machen sich prima auf dem Tappasbuffet oder als Vorspeise oder als kleiner Snack oder zum Grillen oder ....

Re: Speckige Paprika-Schnitten

Verfasst: 27. November 2012, 21:02
von Inka
Uiiiii
die Schnitten sind grad bei mir im Öfchen 8-)

Re: Speckige Paprika-Schnitten

Verfasst: 3. Dezember 2012, 12:52
von Kathi
1.
IMG_4585.JPG
IMG_4585.JPG (206.22 KiB) 11820 mal betrachtet
2.
IMG_4587.JPG
IMG_4587.JPG (168.52 KiB) 11820 mal betrachtet
3.
IMG_4588.JPG
IMG_4588.JPG (177.43 KiB) 11820 mal betrachtet
SUPER LECKER!

Re: Speckige Paprika-Schnitten

Verfasst: 3. Dezember 2012, 14:28
von Rose68
Ich danke Euch allen für die tollen Inspirationen. mein Ofen ist im Dauerbetrieb. ich habe noch nie soviel gekocht, gebrutzelt und geschmort, wie seit meinem LCHF-Start.

danke, danke, danke!!'!!!!!!!!! :ymapplause:

Re: Speckige Paprika-Schnitten

Verfasst: 3. Dezember 2012, 20:44
von curleyhel
Lecker yummiiiii Hübner morsche

Re: Speckige Paprika-Schnitten

Verfasst: 9. Dezember 2012, 13:20
von Jelly
...und hier ist die vegetarische Variante!

- Paprikaschoten in Schiffchen teilen
- Frischkäse mit Feta und z. B. Oregano und Pfeffer vergabeln & Masse in die Paprikaschiffchen löffeln
- geriebenen Käse (z. B. Bergkäse mit Parmesan) darauf verteilen + ein paar Tomatenfarbakzente setzen
- ab in den Ofen und bis zum gewünschten Bräunungsgrad backen

Ich habe nicht gesalzen, mir ist der Käse salzig genug. Ausprobieren!

In die Masse kann man natürlich noch eine Menge Zeug einarbeiten... Speckstückchen oder Zucchiniministückchen oder Olivenringe oder getrocknete Tomaten oder .... :)

Re: Speckige Paprika-Schnitten

Verfasst: 9. Dezember 2012, 13:58
von Kathi
Einfach nur: =p~ =p~ =p~

Ich werd das Ganze auch mal mit Camembert versuchen :D

Re: Speckige Paprika-Schnitten

Verfasst: 10. Dezember 2012, 18:08
von Jesily
coole idee!!!
wird nach gekocht...
glg

Re: Speckige Paprika-Schnitten

Verfasst: 4. Januar 2013, 18:04
von Humblebee
Die habe ich schon mehrmals mit verschiedenen (Frisch-)Käsevariationen gemacht.

Einfach saulecker, und unproblematisch, gut vorzubereiten, yammie.

Re: Speckige Paprika-Schnitten

Verfasst: 5. Januar 2013, 17:27
von Inka
Geht auch mit Hackfleisch prima runter :D