Käse-Schinken-Spieße

Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“


Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 855
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Käse-Schinken-Spieße

Beitragvon curleyhel » 9. Januar 2010, 16:01

Käse-Schinken-Spieße

Gouda am stück würfeln Oder jeden anderen Käse
Butter würfeln
schinken rollen (jede Scheibe achteln oder vierteln, je nachdem wie mans mag)
paprika oder Gurken in stücke schneiden

alles nacheinander aufpeiksen, ein bisl salz drübber, ferdisch

KAnn mir auch gut vorstellen dass ne Portion Majo als Dip dann auch net schlecht ist, oder?????? :-)

und wenn man keinen schinken mag, enfach weg lassen und evtl. mit paprika-pulver würzen!!!

LECKER

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 855
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Käse-Schinken-Spieße

Beitragvon curleyhel » 10. Januar 2010, 15:48

Hat sie schonmal jemand ausprobiert????? hätt gern ne Meinung .. :-)

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 828
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Käse-Schinken-Spieße

Beitragvon Mona Lisa » 10. Januar 2010, 16:41

Mir wäre das Aufspiessen zu aufwändig, man kann die Sachen doch auch gewürfelt auf einen Teller legen und dann dippen. Und gewürfelte Butter am Spieß? Auch nicht so mein Fall. Sorry Ela, aber alles ist eben Geschmacksache.

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 855
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Käse-Schinken-Spieße

Beitragvon curleyhel » 12. Januar 2010, 16:27

Hehe ja dAs aufspießen ist echt aufwendig, und jaaa ich muss ja zugeben, das mit gewürfelter butter ist eigentlich schon eklig...der gedanke wenigstens...aber ist echt lecker! muss zusehen dass ich auf meine fettanzahl komme...:-)

Rimona
Status: Offline

Re: Käse-Schinken-Spieße

Beitragvon Rimona » 12. Januar 2010, 16:38

muss zusehen dass ich auf meine fettanzahl komme...:-)
Das verstehe ich, Butter auf Käse geschmiert geht, Butter auf Schinken geschmiert geht auch, aber pur im Mund - nein, da fehlt mir auch noch etwas. Aber wer weiß, vielleicht kommt das noch.

Dany84
Status: Offline

Re: Käse-Schinken-Spieße

Beitragvon Dany84 » 12. Januar 2010, 17:58

pure Butter ist lecker, wenn sie schön kalt ist :D

Hab mich nur noch nicht getraut unter Beobachtung anderer einfach mal am Stück abzubeißen :mrgreen: Lustig wären die Gesichter bestimmt.

NightWitch
Status: Offline

Re: Käse-Schinken-Spieße

Beitragvon NightWitch » 12. Januar 2010, 18:01

Habe ich auch noch nicht gemacht ;)
Aber dicke Stücke auf Frikadellen oder aufs Grillfleisch geschieden und vor Leuten gegessen das ist schok für die Leute pur so viel Fett :lol:

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 855
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Käse-Schinken-Spieße

Beitragvon curleyhel » 12. Januar 2010, 21:22

hehe ja mein mann hat auch nicht schlecht gestaunt. ich glaub auch ein bisl hat er angst dass ich noch MEHR werde...hihihiiii

aber is echt lecker vor allem die MEGGLE ... GELL??? :-)

aber sie muss halt echt ganz kalt sein...sonst isses echt eklig!!!!

:-)

man kann die würfelchen ja auch klein machen ... :D

NightWitch
Status: Offline

Re: Käse-Schinken-Spieße

Beitragvon NightWitch » 13. Januar 2010, 01:57

Ich kaufe mir auch normale Butter ;). Hauptsache Butter ist zuhause :D mache ja zum Grillen immer selbst gemachte Knoblauchbutter ;) mögen sie alle!
Aber so bald ich mit einem Stück Wurst mit Butter drauf oder ein Weinerwürtschen damit bestreiche schaut mein Freund mich komisch an :lol: er findet das nicht so lecker. Oder wenn ich mit meiner großen Tasse mit Sahne und etwas Milch vorbei laufe genau der selbe Blick (ihhh wie kann man das nur trinken). Habe aber jetzt auch Sahne mit etwas Kokosmilch für mich entdeckt auch sehr fein ;)

Rimona
Status: Offline

Re: Käse-Schinken-Spieße

Beitragvon Rimona » 13. Januar 2010, 09:49

Sahne kann ich durchaus verstehen, davon trink ich mittlerweile auch täglich ein Packung. Butter, die auf dem Fleisch schmilzt - davon kann ich auch nicht genug bekommen. Da schaff ich zu einem Rumsteak dann sicherlich auch noch mal 50 g Butter weg zu drücker. Ebenso unter dem Gemüse - alles kein Problem. Aber kalt, so dass man sie kauen muss - da habe ich irgendeine Blockade im Mund. Das mag ich nicht - noch nicht.

Sahne mit Kokosmilch hört sich auch toll an. So ein Eis wäre sicherlich lecker. Geht das?


Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast