Mayonnaise ohne Ei

Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“


Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5531
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Mayonnaise ohne Ei

Beitragvon Pinselchen79 » 1. Januar 2016, 20:54

Ich habe Mayo schon mit einem milden Olivenöl gemacht, schmeckte gut. Ich hatte das mit der blauen Schrift von Bertolli.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Sagitaria
Beiträge: 215
Registriert: 14. Februar 2015, 00:08
Status: Offline

Re: Mayonnaise ohne Ei

Beitragvon Sagitaria » 4. Januar 2016, 16:46

Das mit dem milden Bertolli versuche ich mal - das Distelöl ist tatsächlich nicht kaltgepresst... Allerdings werde ich die Flasche trotzdem nach und nach aufbrauchen, da ist sie jetzt und kiloweise futtere ich Remoulade auch nicht ;)

Sagitaria
Beiträge: 215
Registriert: 14. Februar 2015, 00:08
Status: Offline

Re: Mayonnaise ohne Ei

Beitragvon Sagitaria » 29. Februar 2016, 17:52

So... heute wills gar nicht funktionieren... zwei versuche sind einfach nur flüssig. Woran kann das nur liegen? Olivenöl und milch sind beide Raumtemperatur und bis jetzt hats immer geklappt :/

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 867
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Mayonnaise ohne Ei

Beitragvon Maestra » 19. April 2019, 14:00

Ich hole diesen alten Beitrag mal hoch ... *abstaub*

Ich LIEBE Mayo und Aioli. :x Die Konventionelle mit einem Eigelb ist bei uns immer blöd, weil ich das Zeug leider alleine essen muss. Und ich schaffe es nicht, so eine große Menge innerhalb von 2 Tagen aufzubrauchen.
Mit Milch ist das Ganze haltbarer, das ist total super ...

Bislang hab ich nur leider kein mildes natives Olivenöl gefunden, was mir geschmeckt hat. /:)
Kann mir jemand was empfehlen? Was ich möglichst im hiesigen Einkaufsladen im Regal finde? ;;)
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.19
2. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Benutzeravatar
Winnie Pooh
Beiträge: 430
Registriert: 22. Juli 2018, 11:18
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Mayonnaise ohne Ei

Beitragvon Winnie Pooh » 19. April 2019, 14:52

Hallo,
die oben erwähnte Marke Bertolli hat wiederholt im Test sehr schlecht abgeschnitten... Nur so als Tip.
Ich habe ein Öl aus Kreta welches sehr mild schmeckt das habe ich vor Lchf auch im Käsekuchen verwendet.
Kaufe nur noch das und verwende es für alles.
Ich schicke dir eine PN.

Herzliche Grüße
Anke

Gutes Essen streichelt die Seele

8/2018 - 108kg
8/2019 - 94,5kg


Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste