Avocadocremesuppe

Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Avocadocremesuppe

Beitragvon Sudda Sudda » 15. Februar 2010, 12:23

Für 4 Portionen:

4 große, reife Avocados
Saft von 1 Zitrone
Salz & Pfeffer
Muskat
Dill
3/4 l Hühnerbrühe
100 g Creme Fraiche
4 Eigelb

Avocados schälen, entkernen und mit Salz, Pfeffer und Muskat nach Geschmack pürieren. Die Dillstängel abtrennen und in der Brühe 10 min. leicht aufkochen. Stängel entfernen. Das Avocadopüree in die Brühe verquirlen. NICHTG MEHR KOCHEN, nur warm ziehen lassen. Creme Fraiche und die gehackten Dillspitzen vermengen und in die Suppe verrühren. Abschmecken!

Kurz vor dem Servieren in jeden Teller Suppe ein Eigelb einrühren.

Pro Portion:
E 20g /F 85g/ KH 4g
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Molly
Status: Offline

Re: Avocadocremesuppe

Beitragvon Molly » 3. März 2010, 09:27

das klingt richtig lecker, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

maggie.o
Status: Offline

Re: Avocadocremesuppe

Beitragvon maggie.o » 5. August 2010, 14:50

Das gab es gerade bei mir leicht abgewandelt (Ohne Ei, Sahne statt Créme fraiche, Zitronensaft habe ich vergessen) zum Frühstück. Hatte ja noch nie Avocado gegessen- herrlich, diese Suppe! Da könnt ich mich reinlegen. :mrgreen:

Bei mir ergab die Suppe dann sogar einen sagenhaften Skaldeman von 7,59! Danke für die Rezeptidee, Sudda! Das kommt jetzt öfter auf den Tisch!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Avocadocremesuppe

Beitragvon Sudda Sudda » 6. August 2010, 17:40

7,59!

:shock:

WOOOOOOWWWWWW!!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

maggie.o
Status: Offline

Re: Avocadocremesuppe

Beitragvon maggie.o » 6. August 2010, 19:52

Hab's heut zum Frühstück schon wieder gemacht. :D

Siabhon
Beiträge: 31
Registriert: 8. Juni 2010, 10:02
Status: Offline

Re: Avocadocremesuppe

Beitragvon Siabhon » 17. Januar 2011, 23:28

Hallo,

ich habe die Avocadosuppe (ohne Creme Fraiche und Eigelb) "gekocht" und bin wirklich begeistert vom Geschmack. Ist übrigens ganz sicher die am schnellsten zubereitete Suppe der Welt. Avocado pürieren, Brühe dazu, würzen, fertig. 5 min. Aufwand. Macht satt und läßt sich gut variieren.

Danke für das Rezept ihr beiden.
Grüße
Siabhon

allesinbutter
Status: Offline

Re: Avocadocremesuppe

Beitragvon allesinbutter » 7. März 2011, 01:11

Bor, war DAS lecker. :shock:

ichundmein_ugg_ugg
Status: Offline

Re: Avocadocremesuppe

Beitragvon ichundmein_ugg_ugg » 23. Oktober 2012, 21:19

Hallo zusammen,

kurze Frage vllt. speziell an die Erfinderin :)

Wofür verwendet Ihr die Zitrone? Damit die Avokados nicht braun werden? Mischt Ihr den ganzen Saft beim pürieren unter?
Und wieviel Dill ca. nimmt man denn?

Ich habs gerade mal nachgekocht und weiss jetzt nicht ob dieser "säuerliche" Geschmack sein soll oder ob ich dei Zitrone einfach falsch im Rezept unter gebracht habe :)
:))

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Avocadocremesuppe

Beitragvon datBea » 24. Oktober 2012, 11:32

Yup, leichte Zitronennote verhindert das Braunwerden, Dill wohl nach Belieben... im Allgemeinen reicht ein Stängel...


WILLKOMMEN!!!!

Und bevor wir jetzt alle unsere Ketone für schwere geistige Arbeit verschleudern:

stell dich doch mal vor und sag uns Bitte! : was um Himmels Willen ist der ugg-ugg ;;) ???

Liebe Grüße

Emma
Status: Offline

Re: Avocadocremesuppe

Beitragvon Emma » 24. Oktober 2012, 11:34

stell dich doch mal vor und sag uns Bitte! : was um Himmels Willen ist der ugg-ugg ;;) ???

Yup...Willkommen! :ymhug: :ymhug: :ymhug: Und ja! Bitte.....was oder wer :-? ist das oder der ugg_ugg??
Quäl uns nicht länger... :lol:

*grübel*


Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste