Mayonaise nach Sten Sture Skaldemann

Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“


Benutzeravatar
Litelisa
Beiträge: 101
Registriert: 25. März 2013, 13:16
Wohnort: Mohed/Schweden
Status: Offline

Mayonaise nach Sten Sture Skaldemann

Beitragvon Litelisa » 27. April 2013, 18:48

Mayonaise nach SSS

2 Eigelb
1 - 2 TL Weinessig
1 TL Dijonsenf
Salz und Pfeffer
300 ml Öl (ich habe Rapsöl genommen)

alles in einen hohen Becher und mit dem Zauberstab vermixen. Die schmeckt sooooo lecker.
Habe sie in ein Glas umgefuellt und nun steht sie griffbereit zum Verzehr im Kuehlschrank.

Man kann auch Zitronensaft statt Essig verwenden und als Aioli eine dicke Zehe Knobi reindruecken. =P~

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 620
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: Mayonaise nach Sten Sture Skaldemann

Beitragvon mopsi.lchf » 27. April 2013, 21:03

Super, Danke!

Werde ich das nächste mal probieren.

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 1289
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: Mayonaise nach Sten Sture Skaldemann

Beitragvon Jesily » 28. April 2013, 15:48

jetzt weiß ich auch was sss ist!
hab mich schon gewundert..... :-D
glg

Plumeria
Beiträge: 304
Registriert: 13. Oktober 2014, 09:55
Status: Offline

Re: Mayonaise nach Sten Sture Skaldemann

Beitragvon Plumeria » 8. November 2014, 15:57

Mmmh, die Mayo habe ich gerade gemacht nach dem Skaldeman-Rezept aus seinem Buch. Aber nur mit 30 ml Öl. Sonst genauso. Sollte ich mich verlesen haben? Egal, so reicht es genau für eine große Portion Hühnersalat.

Ich habe alles im Personal Blender vermixt.
1.1.2016: von 75,6 kg auf > 62,6 kg (- 13,0 kg) BMI = 21,2 durch strikte Kalorienreduzierung
ab 1.1.2017 Kalorienzufuhr wieder gesteigert > aktuell 65,0 kg bei 32 % KFA = BMI 22 (Normalgewicht)

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1889
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Mayonaise nach Sten Sture Skaldemann

Beitragvon Wilhelmine » 8. November 2014, 18:54

Ich würde auch 300 ml nehmen. 30 ml sind sehr wenig ;-)
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x
Beginn Mitte Juni IF - jetzt 57 kg (jeden Tag über 10.000 bis 20.000 Schritte - selten darunter :) )


Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast