Seite 1 von 1

Mayonaise nach Sten Sture Skaldemann

Verfasst: 27. April 2013, 18:48
von Litelisa
Mayonaise nach SSS

2 Eigelb
1 - 2 TL Weinessig
1 TL Dijonsenf
Salz und Pfeffer
300 ml Öl (ich habe Rapsöl genommen)

alles in einen hohen Becher und mit dem Zauberstab vermixen. Die schmeckt sooooo lecker.
Habe sie in ein Glas umgefuellt und nun steht sie griffbereit zum Verzehr im Kuehlschrank.

Man kann auch Zitronensaft statt Essig verwenden und als Aioli eine dicke Zehe Knobi reindruecken. =P~

Re: Mayonaise nach Sten Sture Skaldemann

Verfasst: 27. April 2013, 21:03
von mopsi.lchf
Super, Danke!

Werde ich das nächste mal probieren.

Re: Mayonaise nach Sten Sture Skaldemann

Verfasst: 28. April 2013, 15:48
von Jesily
jetzt weiß ich auch was sss ist!
hab mich schon gewundert..... :-D
glg

Re: Mayonaise nach Sten Sture Skaldemann

Verfasst: 8. November 2014, 15:57
von Plumeria
Mmmh, die Mayo habe ich gerade gemacht nach dem Skaldeman-Rezept aus seinem Buch. Aber nur mit 30 ml Öl. Sonst genauso. Sollte ich mich verlesen haben? Egal, so reicht es genau für eine große Portion Hühnersalat.

Ich habe alles im Personal Blender vermixt.

Re: Mayonaise nach Sten Sture Skaldemann

Verfasst: 8. November 2014, 18:54
von Wilhelmine
Ich würde auch 300 ml nehmen. 30 ml sind sehr wenig ;-)