Seite 1 von 1

Schnelle Sahnemettchampignonpaprikasuppe

Verfasst: 14. März 2010, 19:09
von Mahou
Rezept für eine Person aber zwei Tage.
Oder für zwei Personen und einen Tag . 8-)

Zutaten
Biomett Halb und Halb 500 gr
Eine große Rote Paprika
400 gr Champignons ( können auch 600 gr sein )
300 gr Sahne
Butter ohne gr Angabe ( Das kann ich nicht sagen , mach nach Gefühl ein gutes Stück dazu )
Salz , Pfeffer , Salatkräuter ( TK ) Knobi ( nach eigenem Geschmack )

Ich würze das Mett mit Salz und Pfeffer ( gut durchmengen)
In einem Topf gut anbraten .

Wenn das Mett dann angebraten ist schnibbel ich die Pilze und den Paprika direkt
in den Topf gieße die Sahne drauf , Butter obendrauf .

Etwas aufkochen lassen mit Salz Pfeffer und Knobi abschmecken.
Dann Deckel drauf und bei mittlerer Hitze so 15-20 min kochen ( Achtung ,KANN überkochen)

Kräuter rein noch ca zwei min ziehen lassen ; Fertig

Re: Schnelle Sahnemettchampignonpaprikasuppe

Verfasst: 15. März 2010, 12:14
von ADDY_Positiv
Booohhh hört sich das lecker an. Ich kenn es so ähnlich mit noch ordentlich Lauch statt Paprika. Werd das mal probieren. Danke. :mrgreen:

Re: Schnelle Sahnemettchampignonpaprikasuppe

Verfasst: 16. März 2010, 23:26
von Nicole Wirth
Rezept für eine Person aber zwei Tage.
Oder für zwei Personen und einen Tag . 8-)
Hi hi hi 8-)

Re: Schnelle Sahnemettchampignonpaprikasuppe

Verfasst: 17. März 2010, 09:16
von Sudda Sudda
Ich koche gerne für mehrere Tage!! Das geht hervorragend und man muss sich keine Gedanken mehr ums Essen machen.

Re: Schnelle Sahnemettchampignonpaprikasuppe

Verfasst: 17. März 2010, 23:02
von Nicole Wirth
Ich krieg das nur selten hin und muss demzufolge mir immer wieder täglich aufs Neue Gedanken machen :roll: