Gemüsecreme Suppe

Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“


9.3274E2
Beiträge: 20
Registriert: 27. Juli 2015, 12:36
Wohnort: CH
Status: Offline

Gemüsecreme Suppe

Beitragvon 9.3274E2 » 29. Juli 2015, 14:00

Hi ihr

Hatte gerade absolut keine Lust auf Eier oder Fleisch etc. zum Frühstück. Da hab ich mir mal eine Gemüsecreme Suppe gemacht und da ich so ein Rezept hier gerade nicht gefunden habe, möchte ich das mit euch teilen.

Die Angaben sind alle so ungefähr, kommt auch nicht so wirklich drauf an, einfach nach Lust und Laune rein kippen ;)

0.5l Wasser
1TL Gemüsebouillon (oder Brühe oder wie ihr das in DE nennt)
2 Karotten
1 Zwiebel
50g Lauch (halt einfach ein kleines Stück, oder das dunkelgrüne von oben)
1 Hand voll Broccoli

- Alles Gemüse klein schnibbeln oder raffeln (so dass es nicht lange kochen muss, bis es weich ist)
- Wasser mit Bouillon aufkochen
- Gemüse hinzufügen und mit wenig Pfeffer und ev. wenig Chilipulver würzen
- Gemüse weich kochen (dauerte bei mir ca. 30min), nicht zugedeckt
- Pfanne vom Herd nehmen, Inhalt in ein geeignetes Gefäss umfüllen und mit einem Stabmixer pürieren (habs zuerst in der Pfanne versucht -> gibt ne riesen Sauerei :lol:)
- ca. 1-2dl Vollrahm (je nach Gusto) hinzufügen, gut vermischen
- In eine Schale/Tasse/Glas füllen und oben ein bisschen Schlagrahm drauf, fertig :)

Habe leider keine Bilder, ist schon alles weg, wobei mein Mann den grössten Teil verputzt hat :lol:

lg 87

Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste