gurken-käse-suppe

Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“


Benutzeravatar
marianne
Beiträge: 136
Registriert: 25. Januar 2010, 20:17
Wohnort: Birkenwerder
Status: Offline

gurken-käse-suppe

Beitragvon marianne » 28. Mai 2010, 11:52

zutaten für 4 personen: 500g salatgurke, 250g hackfleisch, 2 eßl. olivenöl,, salz, pfeffer,
1 l gemüsebrühe, 200g frischkäse, 150g creme fraiche,
150g saure sahne, 1 bund dill


gurken schälen, der länge nach halbieren und die kerne mit einem löffel herauskratzen.
gurkenhälften in dünne scheiben schneiden. hackfleisch in öl krümelig braten. salzen, pfeffern und die gurkenscheiben dazugeben. mit gemüsebrühe aufgießen, dann frischkäse, creme fraiche und die saure sahne einrühren. die suppe noch etwas einköcheln lassen. dill ohne die groben stiele fein hacken un d vor dem servieren über die suppe streuen

wie ihr sicher feststellen könnt, gibt es bei mir keinen dill, sondern schnittlauch.
suppe war sehr lecker

guten apettit

pro portion 513kcal, 46,2g fett, 7,6g kh, 23,2g eiweiß skaldeman 1,5
gurken-käse-suppe 001.JPG
gurken-käse-suppe 001.JPG (229.77 KiB) 3156 mal betrachtet
gurken-käse-suppe 002.JPG
gurken-käse-suppe 002.JPG (204.2 KiB) 3154 mal betrachtet

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: gurken-käse-suppe

Beitragvon hajosigru » 29. Mai 2010, 14:51

Sieht ja sehr lecker aus.

Gruß Silvia
Zuletzt geändert von hajosigru am 4. Juli 2010, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.

Allerleirauh
Status: Offline

Re: gurken-käse-suppe

Beitragvon Allerleirauh » 4. Juli 2010, 16:31

Habe ich heute nachgekocht, weil die Biokiste gleich zwei Gruken drin hatte und fand es super lecker. Danke für's Rezept Marianne :)

Laufschnecke
Status: Offline

Re: gurken-käse-suppe

Beitragvon Laufschnecke » 30. Juli 2011, 16:37

Das war mein großes WE Fressen :D Nur habe ich statt 1l Brühe 500ml genommen. Jetzt habe ich noch Dünnes übrig und strecke das nochmal mit einer Gurke und 250g Hackfleisch (extra angebraten)


Zurück zu „Suppen, Dips & Starters“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste