Boden-Platte für weitere Beläge mit Wirsing

Zurück zu „Vegetarisches“


Benutzeravatar
Bumble_Bee
Beiträge: 784
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline

Boden-Platte für weitere Beläge mit Wirsing

Beitragvon Bumble_Bee » 21. September 2020, 17:43

Angelehnt an ein auf der Internetseite von Springlane entdecktes Low Carb Pizza Rezept habe ich - nach dem Einschalten des Backofens auf 180°C Umluft) - für den LCHF-ketotauglichen-Boden, um den es hier zentral geht, folgende Zutaten miteinander schnell und damit kalt und schonend püriert:



  • 110g frischen, rohen, grob mit dem Messer vorzerlegten Wirsing
  • 110g vollfetten Mozzarella
  • 55g geschrotete Leinsamen
  • ca. 10g natives Bio-Olivenöl
  • 3 Hühnereier




Anschließend habe ich die Masse eigenhändig auf einem, mit einem Backpapier belegten Backblech, verteilt und dabei ein etwa gleichmäßig hohes Oval geformt, das Blech dann in den Backofen verfrachtet und meinen Timer gestellt :!!

20 Minuten backen.

ca. 895 kcal (==> 74,9% Fett; 23,4% Protein; 1,7% Kohlenhydrate)

aus 72,1g Fett; 51,2g Protein und 2,8g Kohlenhydraten ==> SR 1,33


Vor dem weiteren Bestreichen und Belegen (in meiner Variante mit Ajvar, Grünen Oliven und Tilsiter) habe ich die Boden-Platte gewendet und das Ganze nochmals für 5 Minuten gebacken PLUS 5 weitere Minuten, die Nachwärme noch nutzend, im Backofen gelassen.

Abschließend auf einen Teller befördert und das Essen war fertig zum Auftischen :)

Dazu passt bspw. noch ein feiner, bunter, nicht zu kleiner Salatteller - auch können noch, je nach persönlicher Vorliebe, Kräuter und Gewürze in den Boden mit eingearbeitet werden :)
Dateianhänge
A-Seite der Boden-Platte.jpg
A-Seite der Boden-Platte.jpg (153.75 KiB) 337 mal betrachtet
B-Seite der Boden-Platte.jpg
B-Seite der Boden-Platte.jpg (193.48 KiB) 337 mal betrachtet
Meine Variation eines Themas.jpg
Meine Variation eines Themas.jpg (180.26 KiB) 337 mal betrachtet
Gute Worte (selbst ihre Elementarteilchen), und auch ganze Sätze in längeren Abschnitten, Aufsätzen, Kapiteln, ja gar ganze Episteln voll, beflügeln mich ungemein und auch längerfristig :YMDAYDREAM:

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12432
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Boden-Platte für weitere Beläge mit Wirsing

Beitragvon Sudda Sudda » 27. September 2020, 20:09

Och, das klingt aber interessant - schmeckt das dolle nach Wirsing? Sonst pfusch ich das mal meiner Non-Wirsing-Familie unter. :D
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
Bumble_Bee
Beiträge: 784
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline

Re: Boden-Platte für weitere Beläge mit Wirsing

Beitragvon Bumble_Bee » 28. September 2020, 07:14

Och, das klingt aber interessant - schmeckt das dolle nach Wirsing? Sonst pfusch ich das mal meiner Non-Wirsing-Familie unter. :D
Ich finde, den Wirsing schmeckt man nicht raus - einfach mal ausprobieren und eventuell noch mit reichlich mediterranen Kräutern verfeinern :)
Gute Worte (selbst ihre Elementarteilchen), und auch ganze Sätze in längeren Abschnitten, Aufsätzen, Kapiteln, ja gar ganze Episteln voll, beflügeln mich ungemein und auch längerfristig :YMDAYDREAM:


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast